Login

News

25.08.2016
Doppelinitiative eingereicht

3935 Unterschriften in nur 2 Monaten, das ist die phänomenale Bilanz der Unterschriftensammlung für die Doppelinitiative.

17.08.2016
Bald sind Stadtparlamentswahlen

Am 25. September werden in der Stadt St. Gallen und Wil neue Parlamente gewählt. An beiden Orten treten die Jungen Grünen mit eigenen Listen an.

26.05.2016
Jetzt die Doppelinitiative unterschreiben!

Ab sofort kann man die Doppelinitiative zum Schutz des Grünen Ringes der Stadt St. Gallen unterschreiben. Du kannst den Unterschriftenbogen unter diesem Link herunterladen.

25.05.2016
Eindrücke aus der PK zur Lancierung der Doppelinitiativen zum Schutz des Grünen Ringes

Unsere Pressekonferenz von gestern hat zu einem grossen Medienecho geführt.

07.03.2016
Endlich: Das Verwaltungsgericht erklärt die Initiative "für den Schutz des Grünen Ringes" für gültig

Im Sommer 2013 wurde die Initiative eingereicht. Nach einer Ungültigkeitserklärung des Stadtrates und dessen Bestätigun in erster Instanz bekamen wir nun vom kantonalen Verwaltungsgericht recht!

06.03.2016
Historisch: die Jungen Grünen holen in St. Gallen einen Kantonsratssitz

Basil Oberholzer politisiert ab sofort auch im Kantonsrat

02.02.2016
Du hast die Übersicht über die Abstimmungsvorlagen vom 28. Februar verloren?

Du hast keine Zeit, dich stundenlang darüber zu informieren? Du willst nicht uninformiert abstimmen, es ist dir aber trotzdem wichtig, dich daran zu beteiligen? Dann bist du hier genau richtig! Hier findest du nützliche Links für jedes Zeitbudget

12.01.2016
Das Wahlplakat der Jungen Grünen im Wahlkreis St. Gallen ist da!

Mehr als Tunnelblick - ÖV stärken, Zersiedelung stoppen, Bildung fördern. Dafür setzten wir uns ein!

11.01.2016
Am 28. Februar Junge Grüne in den Kantonsrat wählen

Die Jungen Grünen präsentieren sich in den Wahlkreisen St. Gallen (Liste 3), Wil-Fürstenland (Liste 8) und Linthgebiet (Liste 7).

15.12.2015
Investieren St.Galler Pensionskassen in fossile Energien?

Nach dem Klimagipfel in Paris muss der Klimaschutz nun mit konkreten Massnahmen realisiert werden. Die Jungen Grünen St.Gallen fordern den Rückzug des Pensionskassenkapitals aus fossilen Energien.

03.10.2015
Die Schweiz zersiedelt: Aktion in St.Gallen

Die Aktion in der St.Galler Innenstadt zeigte auf, was es mit der Zersiedelungsinitiative der Jungen Grünen Schweiz zu erreichen gibt.

01.08.2015
Unsere Velotour durch den Kanton

Während vier Tagen sind wir Jungen Grünen von St. Gallen rund um den Kanton geradelt. Dabei haben wir nicht nur viel Spass gehabt, wir haben uns auch für den Wahlkampf im Herbst fitt gestrampelt, Unterschriften gesammelt und ALDIs fotografiert.

Mehr