Login

Du hast eine Wut im Bauch?

Du willst etwas verändern, statt nur zu jammern?

Du hast Ideen, welche du gerne in die Öffentlichkeit tragen möchtest?

Wir helfen dir dabei!

 

Die Jungen Grünen Kanton Bern wurden 2007 gegründet. Seit damals haben wir uns immer weiter entwickelt, haben Arbeitsgruppen gegründet, Mitglieder gewonnen und sind mittlerweile aktiv am politischen Geschehen beteiligt; sei es mit frechen und ideenreichen Aktionen, beim Unterschriftensammeln oder mit lauten Stimmen.

Unser Hauptinteresse gilt ökologischen sowie sozialen Themen. Wir sind:

  • ökologisch konsequent
  • sozial engagiert
  • wirtschaftlich fair
  • jugendlich innovativ

 

Bei den Jungen Grünen Kanton Bern können alle Mitglied werden, die sich für grüne Politik interessieren und sich gerne im politischen Geschehen einbringen würden. Aktiv mitwirken kann man beispielsweise in einer unserer Arbeitsgruppen, bei zahlreichen Aktionen oder bei hitzigen Diskussionen. Für einen ersten Einblick eignet sich auch die monatliche Sitzung, in welcher aktuelle Themen und zukünftige Aktionen besprochen werden.

 

Die Jungen Grünen Kanton Bern gliedern sich in folgende Ortssektionen, viele unserer Aktionen organisieren wir jedoch kantonal:

 

Köniz

Region Thun

Biel/Bienne

 

 

Unterstütze die Jungen Grünen finanziell und tue unserer Welt und ihren Bewohnerinnen und Bewohnern etwas Gutes: PC 60-688503-7