Login

Cordula Bieri (Stadt Zürich, Kreis 11)
Cordula Bieri auf Twitter folgen.

Meine drei wichtigsten Anliegen für die Stadt Zürich:

- Bezahlbarer Wohnraum für Alle!
- Mehr Grün- und Freiräume für jung und alt!
- Sichere Velowege in der ganzen Stadt!

Ich bin 27 Jahre alt, Soziologin (lic. phil) und arbeite seit Anfangs Jahr für die Caritas Zürich, wo ich mich mithilfe von Lobby- und Sensibilisierungs-Arbeit für die Anliegen armutsbetroffener Familien im Kanton Zürich einsetze. 
Bei den (Jungen) Grünen bin ich seit 2008 aktiv und habe zahlreiche Veranstaltungen und Demonstrationen mitorganisiert. Neben den Jungen Grünen schlägt mein Herz für die GSoA (Gruppe für eine Schweiz ohne Armee), bei der ich zwei Jahre als politische Sekretärin gearbeitet habe. Am Herzen liegt mir auch die Kampagne „Rollen rollen,“ ein Projekt, das aus der Arbeitsgruppe Gleichstellung der Jungen Grünen Zürich entstand. 
In meiner Freizeit lese ich gerne ein gutes Buch oder tanze zu Salsa-Rhythmen. 

Ich setze mich dafür, dass alle Menschen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben in der Schweiz teilnehmen können - unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Portmonee und mache mich stark für einen konsequenten Umweltschutz, da die Natur unsere Lebensgrundlage ist.