Login

Agenda

Junggrüner Treff: Foodwaste - Wie können wir der Verschwendung entgegenwirken?

OrtZürich
Datum19.03.2018
Zeit19:30
Event auf Facebook

Was passiert eigentlich mit übrig gebliebenen Lebensmitteln? Wie können wir die Verschwendung bei uns zu Hause und bei grossen Verteilern und in der Gastronomie verhindern? Was kann jeder von uns direkt tun & was muss auf politischer Ebene passieren?

Komm vorbei und gewinne einen kurzen Einblick in “Foodsharing” - EIN Lösungsansatz, um das weitreichende Problem Foodwaste anzugehen. René Mettler von Foodsharing, teilt mit uns seine Erfahrungen und Motivation. Zudem wird uns Claudio Beretta von Foodwaste.ch einen spannenden Input mit Fakten rund ums Thema geben. Natürlich darf auch ein kleiner Apero (selbstverständlich bestehend aus geretteten Lebensmitteln) nicht fehlen.

Ort: Sekretariat der Jungen Grünen Zürich, Ackerstrasse 44, 8005 Zürich

Zurück