Login

News

09.11.2014
Gründung JG Olten

Wir sind super happy, euch mitteilen zu können, das ein Jahr vor unserem 10 Geburtstag es nun auch eine aktive Gruppe Junger Grüner in Olten gibt! Yaaii!

15.09.2014
Parolen 28. September 2014

Unsere Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 28. September!

26.08.2014
Aaretauchen 2014

Auch dieses Jahr haben die Jungen Grünen im Solothurn am Aaremürli die Aare von Müll befreit. Mit einer super Stimmung ist es uns gelungen, wieder viele Leute für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt zu sensibilisieren.

18.08.2014
Sommer Weekend: Bericht und Bilder

Ein Bericht und die Bilder zu unserem tollen Sommer Weekend am Murtensee. Vielen Dank an alle die da waren und es zu einem tollen Wochenende voller, Spass, Politik, Sonne und guter Laune gemacht haben!

17.07.2014
Ecopop löst keine Probleme. Reaktion auf Brotschi (CVP)

Kantonsratspräsident Peter Brotschi nimmt Einsitz im Unterstützungskommittee der Ecopop-Initiative - aus Sicht der JG Solothurn ein problematischer Umstand. Wir fordern vom höchsten Solothurner Zurückhaltung, vertritt er doch die gesamte Bevölkerung.

08.07.2014
Jubiläumsfest der Jungen Grünen Schweiz

Wir waren am Jubiläumsfest der Jungen Grünen Schweiz zu Besuch. Vielen Dank für das tolle Fest und auf weitere erfolgreiche zehn Jahre.

26.06.2014
Jugendmotion Olten: Save the Provi 8

Die Jungen Grünen sind Teil des Komitee zum Erhalt des Provi 8 in Olten. Das Provisorium 8 ist Teil der Jugendarbeit und die Anlaufstelle, wenn Jugendliche selber Projekte realisieren wollen. Es soll Opfer der Sparwut werden.

26.06.2014
Widerstand gegen Windräder auf dem Blauen

Die Klimaerwärmung wartet auf niemanden. Trotzdem hat der Kantonsrat beschlossen, Widerstand gegen einen möglichen Windpark auf der Basler Seite des Blauen zu leisten. Die Jungen Grünen sind entrüstet über so viel Borniertheit!

03.06.2014
Rückblick MV JG Schweiz in St. Gallen

Wir durften ein tolles Wochenende in St. Gallen verbringen. Gemeinsam haben wir viele Workshops besucht und über mögliche Projekte für die Zukunft debattiert! Es war super, vielen Dank liebe JG St. Gallen! :D

24.05.2014
Für den Erhalt des Provisoriums 8

die Jungen Grünen engagieren sich vehement für den Erhalt des Provi8 Jugendtreffs in Olten. Mit einer Transpi-Aktion machen wir darauf aufmerksam.

28.04.2014
Anti-Gripen Kampagne

Die Jungen Grünen Solothurn engagieren sich stark gegen die Beschaffung des Gripen-Kampfjets.

28.04.2014
Parolen 18. Mai 2014

Die Jungen Grünen haben für die Abstimmung vom 18. Mai folgende Parolen gefasst:

Mehr