Login

News

14.10.2021
Wechsel im Co-Präsidium Region Olten:

Bei den Jungen Grünen Region Olten gibt es nach 1.5 Jahren einen Wechsel im Co-Präsidium. Als vielseitig engagierte Person und auszubildende Pflegefachfrau HF übergibt Lea Bégue ihr Amt an Gian Baumann.

06.06.2021
Junge Grüne Region Olten auf dem Biohof Scheibler

Die Jungen Grünen Region Olten besuchten am 27. Mai den Biohof Scheibler in Oftringen. Dabei erfuhren sie von Landwirt Dieter Scheibler mehr über nachhaltige Landwirtschaft - dies auch mit Blick auf die kommenden Abstimmungen.

24.05.2021
Junge Grüne im Oltner Gemeindeparlament!

Lukas Lütolf rutscht für Lisa Hämmerli ins Oltner Gemeindeparlament nach. Wir freuen uns über eine Vertretung durch unseren Co-Präsidenten der Jungen Grünen Region Olten. Vielen Dank für eure Stimmen!

21.03.2021
Unsere Kandis für Oltner Gemeindeparlament!

Links unter: Junge Grüne Region Olten, stellen wir dir unsere Kandis fürs Oltner Gemeindeparlament und unsere Vision 2025 für Olten vor. Schau doch mal rein : )

24.02.2021
Flyern gegen das Burkaverbot

Am letzten Sonntag, dem 21.2.21, trafen sich mehrere Mitglieder der Jungen Grünen Region Olten in covid-konformen Kleingruppen, um in der ganzen Stadt Flyer gegen die Burkaverbots-Initiative zu verteilen.

16.02.2021
Alle unsere Kandidat:innen in den Kantonsrat!

Links unter: Kantonsratswahlen findest du alle unsere Kandidat*innen für die wichtige Kantonsratswahl vom 7.März, schau mal rein : )

19.10.2020
Die Jungen Grünen Kanton Solothurn haben eine Regionalgruppe Olten und die Parolen für den 29.11. gefasst.

Am Freitag, 16.Oktober gründeten die Jungen Grünen Kt. Solothurn an ihrer Mitgliederversammlung die Regionalgruppe Olten, Als lokale Kontaktpersonen für die Regionalgruppe wurden dazu Lea Bégue und Lukas Lütolf ins Co-Präsidium gewählt.

28.04.2019
Neuwahlen, Parolenfassung und Nominationen

Am Freitag, 12.04. fand unsere Mitgliederversammlung statt. Hier nun die wichtigsten Punkte, kurz zusammengefasst: 

27.04.2018
Nadine Schmelzkopf und Roland Niederhauser mischen die Politik auf!

An ihrer Mitgliederversammlung haben die Jungen Grünen Kanton Solothurn ihr Co-Präsidium neu gewählt. Neu gewählt wurden Nadine Schmelzkopf und Roland Niederhauser, beide aus Solothurn.

20.09.2017
Jungparteien fordern mehr Nachtleben

Diesen Samstag versammelten sich junge Politiker*innen aller Jungparteien des Kantons Solothurn auf dem Marktplatz, um Unterschriften zu sammeln. Gemeinsam setzen sie sich aktiv für das Solothurner Nachtleben ein.

Mehr