Login

Parolen 15. Mai 2022

National:

Ja zum Filmgesetz, weil mehr Diversität in der Schweizer Film- und Serienbranche wünschenswert ist. Für Investitionen in der Schweiz, anstatt Geldabfluss ins Ausland.

Ja zum Transplantationsgesetz, weil damit Leben gerettet werden können und in Zukunft klarer ist, wer Organe spenden möchte und wer nicht. 

Nein zur Finanzierung der europäischen Grenzschutzagentur FRONTEX, weil die Schweiz nicht zur Finanzierung von Menschenrechtsverletzungen beitragen darf, stattdessen im Rahmen ihrer Schengen-Mitgliedschaft Ausgleichsleistungen, wie die Aufnahme von Resettlement-Flüchtlingen leisten soll.

Kantonal:

Ja zur Initiative "Corona-Solidaritätsbeitrag von Vermögenden während 5 Jahren", weil die Langzeit-Lasten der Corona-Krise nicht wieder von den Ärmsten unserer Gesellschaft getragen werden sollen.

Ja zur Schaffung eines Klimafonds, weil der Kanton Schaffhausen finanziell gerüstet sein muss, die Klimakrise und deren Folgen zu bekämpfen.

Zurück