Login

Über uns

 

Willkommen bei den Jungen Grünen St.Gallen! Wir setzen uns ein für eine nachhaltige Politik im Kanton St. Gallen, für mehr Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit. Wir führen Aktionen und Veranstaltungen durch, unterstützen Initiativen und Referenden und vieles mehr. Werde Mitglied und mach mit!

Im Jahr 2003 traten wir zum ersten Mal zu den Wahlen an. Die offizielle Kantonalpartei der Jungen Grünen St.Gallen wurde als Reaktion auf die stetig zunehmenden Aktivitäten von dem grünen Gedankengut nahe stehenden Jugendlichen aus dem ganzen Kanton ins Leben gerufen. Gemeinsam wollen wir dem momentan herrschenden rechts-konservativen Klima entgegentreten. Wir sind in einem kantonalen Vorstand organisiert. Darüber hinaus bestehen Ortsgruppen, derzeit in der Stadt St.Gallen und in Wil. Natürlich kannst du auch Mitglied sein, wenn es in deiner Ortschaft (noch) keine Ortsgruppe gibt. Vielleicht gibt es mit dir eine!

Auch sind wir in den Stadtparlamenten von St.Gallen und Wil vertreten und setzen uns lokal für unsere Anliegen ein. Regelmässig treten wir zu den Wahlen an, ob auf nationaler, kantonaler oder kommunaler Ebene.

 

Statuten Junge Grüne Kanton St.Gallen