Login

News

02.02.2016
Du hast die Übersicht über die Abstimmungsvorlagen vom 28. Februar verloren?

Du hast keine Zeit, dich stundenlang darüber zu informieren? Du willst nicht uninformiert abstimmen, es ist dir aber trotzdem wichtig, dich daran zu beteiligen? Dann bist du hier genau richtig! Hier findest du nützliche Links für jedes Zeitbudget

12.01.2016
Das Wahlplakat der Jungen Grünen im Wahlkreis St. Gallen ist da!

Mehr als Tunnelblick - ÖV stärken, Zersiedelung stoppen, Bildung fördern. Dafür setzten wir uns ein!

11.01.2016
Am 28. Februar Junge Grüne in den Kantonsrat wählen

Die Jungen Grünen präsentieren sich in den Wahlkreisen St. Gallen (Liste 3), Wil-Fürstenland (Liste 8) und Linthgebiet (Liste 7).

15.12.2015
Investieren St.Galler Pensionskassen in fossile Energien?

Nach dem Klimagipfel in Paris muss der Klimaschutz nun mit konkreten Massnahmen realisiert werden. Die Jungen Grünen St.Gallen fordern den Rückzug des Pensionskassenkapitals aus fossilen Energien.

03.10.2015
Die Schweiz zersiedelt: Aktion in St.Gallen

Die Aktion in der St.Galler Innenstadt zeigte auf, was es mit der Zersiedelungsinitiative der Jungen Grünen Schweiz zu erreichen gibt.

01.08.2015
Unsere Velotour durch den Kanton

Während vier Tagen sind wir Jungen Grünen von St. Gallen rund um den Kanton geradelt. Dabei haben wir nicht nur viel Spass gehabt, wir haben uns auch für den Wahlkampf im Herbst fitt gestrampelt, Unterschriften gesammelt und ALDIs fotografiert.

25.07.2015
Siedlungsbrei schmeckt uns nicht - Das Wahlplakat ist da!

Unser Wahlkampfauftritt steht. Hier kannst du schon mal das tolle Wahlplakat begutachten :)

01.07.2015
Junge Grüne wählen: Liste 12

Wir lassen uns die Zukunft nicht verbauen. Deshalb: am 18. Oktober Liste 12 einwerfen!

31.03.2015
Die Zukunft nicht verbauen - Junge Grüne wählen

Diese Kandidatinnen und Kandidaten der Jungen Grünen St.Gallen treten zu den Nationalratswahlen 2015 an.

17.03.2015
Stoppt die Zerstörung der St.Galler Landschaft!

Zusammen mit anderen Organisationen wehren wir uns mit dem Referendum gegen die Pläne der Baulobby.

11.03.2015
Junge Grüne begrüssen Zonenplan-Initiative für die Sömmerliwiese

Verdichtung braucht Qualität: nicht nur Asphaltgrau, sondern auch Grünflächen. Die geplante Initiative zum Erhalt der Sömmerliwiese ist daher ein Beitrag zu einer sinnvollen und qualitativ hochstehenden Siedlungsentwicklung nach innen.

09.06.2014
Nachtasyl St.Gallen

Die diesjährige NACHTASYL-Reihe steht ganz im Zeichen der Charta von Lampedusa. Das Programm ist wieder äusserst vielfältig und das Bündnis der teilnehmenden Institutionen breit.

Mehr