Login

10 Jahre Junge Grüne St.Gallen

Am vergangenen Wochenende haben die Jungen Grünen St.Gallen ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Die offizielle Feier fand am Freitag, 25. Oktober, mit einer kleinen Ausstellung, Live-Musik, Film und einem reichhaltigen (vegetarischen) Buffet, statt.  Von Samstag bis Sonntag organisierten die Jungen Grünen ein Jubiläums-Weekend in Altstätten, inklusive der diesjährigen HV.

Für die Nationalratswahlen 2003 traten die Jungen Grünen St.Gallen erstmals mit einer eigenen Liste an und nur ein halbes Jahr später wurde die Partei offiziell gegründet. Bei den letzten Nationalratswahlen konnten die Jungen Grünen ihre Position als stärkste Jungpartei (knapp vor der JUSO) verteidigen und sind aktuell in Wil und St.Gallen im Stadtparlament vertreten. 

Wer die Rezepte vom Samstag selber kochen will, kann das mit diesen Rezepten - inkl. Klimabilanz - von Eaternity (eaternity.ch):

Nudeln mit Kürbis: http://co2.eaternity.ch/report_certificate?ids=5792126323392512
Feuchter Schoggikuchen: http://co2.eaternity.ch/report_certificate?ids=5883798105358336

Zurück