Login

Sidhi Amipa

All Sentient Beings are equal Children of Mother Earth!

Vorstand Junge Grüne Glarus
Vorstand Grüne Glarus

Über mich

Ich bin bei den Jungen Grünen, weil ich davon überzeugt bin, dass wir eine Verantwortung tragen. Wir sehen unsere Verantwortung nicht nur gegenüber den Menschen und ihren Traditionen, sondern auch gegenüber den Tieren, der Umwelt, der ganzen Welt. Ich finde, dass wir Menschen der Natur wieder vermehrt Achtung schenken und uns von unserer überheblichen Vorstellung des alles bestimmenden Menschen lösen sollten. | So ist es immer schön zu sehen, wenn junge Leute bereit sind, eine gewisse Verantwortung zu übernehmen und in der Gesellschaft aktiv werden. Gerade die direktdemokratische Schweiz, die im Unterschied zu vielen anderen Ländern echte Meinungsfreiheit und andere elementare Rechte kennt, ist ein hervorragendes Pflaster für Bürgerinitiativen. | Ich denke, die Gründung der Glarner Sektion, die noch gar nicht so lange her ist, führte zu einer Bereicherung der relativ ausgedünnten Parteienlandschaft und sorgte für eine politische Heimat für junge Leute, die sich bisher noch von keiner Jungpartei vertraten sahen. Die Jungen Grünen sind offen mit anderen Parteien (auch mit den Bürgerlichen) konstruktiv zusammenzuarbeiten. Folglich gehören wir im Glarnerland auch nicht zu den Polparteien. | Klar, mitzumachen bedeutet auch Arbeit, aber wenn man den Sinn dahinter sieht, geht?s leicht von der Hand und zudem macht es Spass mit anderen motivierten Jugendlichen zusammenzuarbeiten.

Mehr Infos

Name Sidhi Amipa

Zu finden auf

1 Kantone > GL > Vorstand