Login

Marina Schmid-Padovan

Umweltverschmutzung betrifft alle

Sekretärin und Kassiererin Junge Grüne Glarus

Über mich

Ich bin bei den Jungen Grünen weil ich mich für die Umwelt einsetzen möchte. Als Junge Grüne haben wir die Möglichkeit auf politischen Weg etwas für die Umwelt und somit für uns alle zu tun. Denn, wenn die Menschen die Umwelt im gleichen Stil wie bisher behandeln, wird die Menschheit, als schlussendlich schwächstes Glied auf der Erde, zuerst an den Folgen des Klimawandels sterben. Die Jungen Grünen setzen sich also nicht nur primär für die Umwelt sondern auch vor allem für uns Menschen ein. Ich habe zusammen mit Mauro Sana die Gründung der Jungen Grünen Glarus vorangetrieben, damit auch der Kanton Glarus über eine Junge Grüne Partei verfügt und um den Jungen im Kanton Glarus, welche Umweltthemen nicht egal sind, eine Möglichkeit zu geben, politisch etwas zu erreichen. Als ältestes Vorstandsmitglied in der noch jungen Partei versuche ich meine Lebenserfahrung mit unserem Vorteil, dass wir noch "unverbraucht" sind, zu verbinden. Letztendlich geniesse ich es vorallem, einen Teil meiner Freizeit mit Personen zu verbringen, welche genauso denken und fühlen wie ich, für welche es eine Selbstverständlichkeit ist, die Sitzungstermine an die Abfahrtszeiten der Züge und der eigenen zeitlichen und persönlichen Möglichkeiten anzupassen und wo es zuletzt auch eine Selbstverständlichkeit ist, dass man auf die Umwelt Rücksicht nimmt, sich über Umweltthemen Gedanken macht und Lösungsvorschläge zusammen erarbeitet. Falls Du auch solche Gedanken hast, zögere nicht und melde Dich. Wir freuen uns auf Dich.

Mehr Infos

Name Marina Schmid-Padovan
Telefon 055 643 14 21
Kontakt [javascript protected email address]

Zu finden auf

1 Kantone > GL > Vorstand