Sammelduell gegen Zuger Mutterpartei

Liebe Junge Alternative
 

Der Sommer scheint noch nicht ganz bei uns angekommen zu sein, doch dies hält uns nicht vom Sammeln ab. In den letzten Tagen sind wir wieder vermehrt auf der Strasse, doch dies nicht ohne Grund. Der Endspurt für die  Zersiedelungsinitiative hat begonnen, und die Zuger Sektion hat noch einige Unterschriften zu sammeln. Doch gemeinsam schaffen wir das!


*****************************************************************************************************************************************************************

1. Sammelevent gegen die Zuger Mutterpartei

An diesem Samstag (18. Juni 2016) findet das Sammelduell gegen unsere Mutterpartei statt. Um Ihnen zu zeigen, wer Zuger Sammelmeister ist, brauchen wir möglichst viel Unterstützung! Doch Sammeln lohnt sich gleich doppelt. Wenn du dich im Sammeldoodle einträgst, erhälst du folgende Preise:

Alle Teilnehmenden erhalten ein Fläschchen mit frischem Sommersirup - hausgemacht vom Sekretär.

Für Rekorde:
1. Preis: Zwei Tickets fürs Openair-Kino
2. & 3. Preis: Gutschein für ein feines Znacht an der Monatsbar

Zusätzlich erhält man vom Präsidium der Jungen Alternativen für 50 Unterschriften, welche uns ausgehändigt werden, ein Getränk (Sammelbier) offeriert.

Du siehst, dein Engagement auf den Strassen wird grosszügig belohnt! Also nichts wie raus auf die Strasse gegen die Zersiedelung!


Wann & Wo:
Ab 9 Uhr beim Seki der Grünen Kanton Zug

Bei Fragen & Anmeldungen kannst du dich bei Konradin Franzini (079 523 38 56) melden.

*****************************************************************************************************************************************************************



2. Rückblick Sitzung vom 10. Juni 2016

Letzten Freitag Abend (10.06.2016) fand die monatliche Mitgliederversammlung statt. Besten Dank allen für das zahlreiche erscheinen. Nebst Bier und einem feinen Risotto gab es spannende Diskussionen und neue Ideen für kommende Veranstaltungen / Aktionen. Weiter Infos sowie das Protokoll werden folgen. Besten Dank für euer Engagement!


3. Werde Aktiv!

Die Jungen Alternativen Zug setzen sich für ein soziales, solidarisches und ökologisches Zug ein. Doch dies geht nur mit aktiven, motivierten und engagierten jungen Menschen. Wir freuen uns deshalb, auch dich an unseren nächsten Veranstaltungen anzutreffen!

Es ist Zeit, mitzudenken und etwas zu bewegen. Du hast eine Alternative!

Weiter Infos zu unseren Anlässen findest du auf unserer Website! Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.



Wir bedanken uns für euer Engagement und eure Mithilfe! Gemeinsam können wir etwas bewirken!


Bis Bald!

Konradin Franzini

Präsidium Junge Alternative Zug

Junge Alternative Zug

www.jungegruene.ch/zg

 

Mitmachen

Like us on Facebook


Kontakt

Kontakt Junge Alternative Zug (junge.alternative@gmx.ch)


Co - Präsidium

Konradin Franzini (ko.franzini@hotmail.ch)

Alessandro Perucchi (alepe@gmx.ch)

 

 

Wichtige Initiativen

Initiative gegen die Zersiedelung
Hier Unterschriftenbogen ausdrucken.

Initiative für mehr bezahlbare Wohnungen
Hier online unterschreiben.

Initiative für Ehrnährungssou veränität
Hier Unterschriftenbogen ausdrucken.

BÜPF-Referendum
Jetzt unterschreiben!

Vaterschaftsurlaub Initiative

Hier Unterschriftenbogen ausdrucken!

 

Neuste Medienmitteilung Junge Alternative Zug

Medienmitteilung der Jungen Alternativen Zug zu ihrer Aktion zu den Panama Papers

Junge Alternative Zug | Metallstrasse 5 | CH - 6300 Zug
www.jungegruene.ch/zg | junge.alternative@gmx.ch