MV der jungen Grünen in Bern

Vergangenen Samstag war es wieder einmal soweit, junge Grüne aller Kantone haben sich in Bern getroffen um an der MV teilzunehmen. Unsere langjährigen Präsidenten Lena Frank und Andreas Lustenberger traten das Amt mit einer emotionalen Ehrung ab. Nach interessanten und inspirierenden Reden der Kandidaten wurden Judith Schmutz und Luzian Franzini ins Präsidium der Jungen Grünen Schweiz gewählt.

Zersiedelungsinitiative

Nach der tollen Leistung vor dem Abschluss des Jahres und den 50'000 erreichten Unterschfriften war der Start ins neue Jahr eher harzig. Umso wichtiger ist es, dass wir nicht aufgeben und die Stifte vor Anstrengung brennen lassen! Wir brauchen deine Hilfe: Bitte tragt euch so oft wie möglich im neuen Februar-Doodle ein! Bei weiteren Fragen wendet euch an Julia: 079 836 21 30

Abstimmungen 28.02

Liebe Junge Grüne, es ist unheimlich wichtig an der nächsten Abstimmung wählen zu gehen! Die rassistische und menschenrechtsverachtende Durchsetzungsinitiative wird bei Umfragen mit ca. 51% angenommen, dies werden wir nicht zulassen! Zusätzlich werden wir über eine zweite, umweltbelastende Gothardröhre abstimmen. Ich bitte euch daher in euerem Umfeld über die Folgen dieser Röhre aufzuklären. Wichtige Argumente etc. findet ihr auf der Internetseite.

Politznacht

Wir laden euch herzlich zum nächsten Politznacht am 12. Ferbuar ein. Stattfinden wird es bei Sam zuhause in Zuchwil. Über Uhrzeit und genauen Standort werdet ihr demnächst informiert. Ein kleiner Specialeffekt: Der Vrostand der JUSO Solothurn wird auch dabei sein, damit wir über eine engere Zusammenarbeit diskutieren können. Es wird also spannend. ;-)

 

Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen und danke für euer Engagement!

Vorstand junge Grüne Solothurn

Herausgeber:
Junge Grüne Kanton Solothurn, Vorstand: Inka Schönenberger, Julia Hostettler, Samuel Röösli, Nina Zumbrunn
www.jungegruene-so.ch | info@jungegruene-so.ch