Klima-Demos, Komitee NEIN zur 2. Röhre, Hauptversammlung und vieles mehr

Hauptversammlung

Nächsten Samstag: Klima-Demo St.Gallen 

Der Klimawandel bedroht fast alles, was wir lieben. Weltweit erheben Menschen ihre Stimme und fordern von der Klimakonferenz in Paris konkrete Ergebnisse. Mach auch du mit! Komm am 28. November auf den Blumenmarkt in St. Gallen und schreib auf dein Herz, was du liebst. Aus der ganzen Schweiz werden so die Botschaften zusammengetragen, um diese dann Doris Leuthard mit auf den Weg zu geben, damit sie in Paris einbringen kann, was wir lieben.

Das Rahmenprogramm:

  • Gratiskonzerte zwischen 11.30 und 15 Uhr
  • 11.30 Uhr Ana Scent (Pop)
  • 13.15 Uhr Wassily (Electro)
  • 14.15 Uhr Pirmin Baumgartner Orchester (Electro Pop)

In der Blumenmarktbar und der SÜD Café Bar erwarten dich zudem Fachleute, um mit dir über klimafreundliche Ernährung, CO2 – Neutralität, clevere Mobilität und Klimapolitik im allgemeinen zu diskutieren. Wir erwarten auch bekannte Leute, die für eine nachhaltige Klimapolitik auf die Strasse gehen. Für Kampagnenmaterial musst du dich nicht sorgen, alles ist parat!

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Bahnhof Romanshorn auf Gleis 3, um gemeinsam nach St.Gallen zu fahren. Melde dich doch kurz bei Meo (078 923 34 23), wenn du auch kommen willst.

Dein Kommen zählt! Geniess die Konzerte, Gespräche mit Gleichgesinnten und einen heissen Gratis-Punsch.

Nächsten Sonntag: Klima-Demo Kreuzlingen

Im etwas kleineren Rahmen wird auch in Kreuzlingen/Konstanz eine Demo durchgeführt. Wir werden uns beim Dreispitz in Kreuzlingen um 15:30 Uhr treffen und dann gemeinsam zum Hauptzoll marschieren. Melde dich wiederum kurz bei Meo, damit wir grob einkalkulieren können. Für Kampagnenmaterial ist gesorgt.

Endlich: Thurgauer Komitee gegen 2. Röhre gegründet

Auch wenn wir die akive Nein-Parole zur 2. Gotthardröhre noch nicht beschlossen haben, werden wir bereits dem heute gegründeten Komitee gegen die 2. Gotthardröhre im TG als Partei beitreten. Es wäre toll, auch du würdest mitmachen.

Trete dem Abstimmungskomitee persönlich bei, schreibe Leserbriefe oder gib' sonstige Inputs! Siehe Anhang zur Anmeldung.

16.12.2015: Hauptversammlung

Zum ersten Mal wird die Hauptversammlung der Jungen Grünen TG stattfinden. In welche Richtung sollen sich die Jungen Grünen in Zukunft bewegen? Was sollen sie ändern/verbessern? Bitte mach' dir schon vor dem Treffen Gedanken, welche Aktionen wir in Zukunft durchführen und wie sie aussiehen sollten. Siehe dazu den Anhang mit den Traktanden und Statuten.

Wir suchen immer noch Leute für den Vorstand. Hast du zum Beispiel Lust, die Website der Jungen Grünen TG zu gestalten, Artikel zu schreiben oder neue Kampagnen zu planen? Dann melde dich bei Meo.

1300 Unterschriften!

Und trotz deinem Engagement sieht's nicht blendend aus. Wir liegen momentan nur knapp über dem Sammelsoll, schweizweit aber weit darunter. Das werden wir aufholen. Es ist unsere Initiative. Dafür brauchen wir dich!

  • Winterthur sind das Sammel-Paradies. Doodle dich hier ein, um auch mitzumachen: http://doodle.com/poll/h9ycptpdavse5tt6#table
  • Unser aktuelles Sammel-Race: http://www.jungegruene.ch/tg/sammler
  • Du willst hier in der Gegend sammeln gehen? Dann melde dich bei Meo (078 923 34 23).

 

Jungparteien-Fondue

Die Thurgauer Jungparteien geniessen die kurze Pause zwischen National- und Kantonsratswahlen und feiern den Jahresabschluss beim Fondueplausch in Weinfelden. Auch wir Jungen Grünen sind eingeladen!

WICHTIG: Bitte unbedingt bis spätestens am 1. Dezember per Mail (unter "Jetzt anmelden") direkt bei Lucas, JGLP TG, anmelden. Ungefähre Kosten: 20.- pro Person, ohne Getränke.

Termin vormerken

Am 20.01.2016 findet die nächste Mitgliederversammlung um 19:00 Uhr im Frohsinn statt.

 

Ich freue mich auf ein riesiges Engagement von jedeR.

Meo Sauter, Präsident JG TG

 

 

 

P.S: Speichere dir unsere Website "www.jungegruene.ch/tg" gleich unter der Favoritenleiste ab, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein!

 

 

 

 

28.11.2015 Klima-Demo St.Gallen

11:30 Uhr Blumenmarkt

http://www.jungegruene. ch/tg/agenda/event_607

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.11.2015 Klima-Demo Kreuzlingen

15:30 Uhr Dreispitz

http://www.jungegruene. ch/tg/agenda/event_622

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dauerbrenner Zersiedelungsinitiative

Etliche Hundert Stunden Zeit, Aufwand und auch das nötige Geld wurde bislang in unsere Initiative gesteckt. Es wäre eine Schande, wenn nur wegen dem Fehlen eines minimalen Engagements nicht genügend Unterschriften bis im September zusammenkommen. So ist doch Sammeln etwas ganz Leichtes: Nur den Unterschriftenbogen am Herbstessen in die Runde geben und schon hast du dazu beigetragen, dass dem grössten Umweltproblem der Schweiz endlich der Riegel geschoben wird.

 

18.12.2015: Jungparteien-Fondue Weinfelden

19:15 Uhr Wirtschaft zum Eigenhof, Frauenfelderstrasse 29

 http://www.jungegrue ne.ch/tg/agenda/event_623