Alle Infos für nach den Wahlen

Junge Grüne Info Oktober/November

 

Junge Grüne Anlässe

Wahlfest

Sonntag, 18. Oktober 14 Uhr, Restaurant Kreuz, Solothurn
Gemeinsam verfolgen wir die Resultate der Nationalratswahl im Kanton und in der Schweiz und diskutieren, welche Folgen diese Wahl für uns, unsere Bewegung und unsere Anliegen hat. Was ist gut, was schlecht? Was müssen wir besser machen? Kommt und beteiligt euch an den Diskussionen. Neumitglieder sind herzlich willkommen.

 

Politznacht

Freitag, 30. Oktober 19 Uhr, Schmiedenweg 7, Zuchwil
Das allseits beliebte Politznacht findet wieder statt und Sam lädt uns zu sich nach Hause. Das Politznacht ist perfekt für Neumitglieder, um die anderen Aktivisten kennen zu lernen, sich auszutauschen und neue Aktionsideen zu entwickeln. Kommt vorbei!
Hier anmelden --> Doodle

 

MV der Jungen Grünen Kt. Solothurn

Freitag, 13. November, 19.30 Uhr, Landhuus Bar, Solothurn
Wir informieren uns über das Referendum zum neuen Nachrichtendiensgesetz, verabschieden das Präsidium und diskutieren die Zukunft der JG Kt. Solothurn. Wir verdanken unsere Nationalratskandidaten und es gibt einen Ausblick aufs neue Jahr und welche Herausforderungen uns dort erwarten. Anschliessend gehen wir gemeinsam ans Aaremürli.
Hier anmelden --> Doodle

 

MV der JGCH in Zürich

Samstag, 21. November, Zürich.
Die Mitgliederversammlung der JGCH ist ein toller Anlass um Junge Grüne aus allen Kantonen kennen zu lernen. Wir werden u.a. unsere Zersiedeleungsinitiative diskutieren. Anschliessend gibt es tolle Ausgangsmöglichkeiten in Zürich und Übernachtungsplätze bei Niels zuhause.
Hier anmelden --> Doodle

 

 

Ausserdem


Charity Walk & Run der Ahmadiyya Muslim Jamaat.
Samstag 24. Oktober
Die Ahmadiyya Muslim Jamaat ist eine sehr gemässigte Muslim Organisation in der Schweiz und führt einen Charity Run in Solothurn durch. Sie haben uns eingeladen mitzumachen. Wer vorbeigehen will um sich selbst ein Bild zu machen ist herzlich eingeladen. Die Erlöse gehen an die Caritas Solothurn.

 

Top 5 Komitee
engagierte Menschen aus den Fusionsgemeinden der Top 5 haben sich zu einem Pro-Komitee zusammengefunden. Sie sind noch auf der Suche nach engagierten Jungen Menschen, die helfen, das Komitee in der Öffentlichkeit zu vertreten. Wenn ihr aus einer der Fusionsgemeinden stammt und euch für die Fusion engagieren wollte, meldet euch unter info@jungegruene-so.ch :-)

18. Oktober Wahlfest
14 Uhr
Kreuz, Solothurn

 

30. Oktober Politznacht
19. Uhr
Sam's WG, Zuchwil

 

13. November MV Junge Grüne Kt. Solothurn
19.30 Uhr
Landhuus, Solothurn

 

21. November MV Junge Grüne CH
Nachmittag/Abends
Zürich


Doodle

Herausgeber:
Junge Grüne Kanton Solothurn, Vorstand: Inka Schönenberger, Julia Hostettler, Samuel Röösli, Nina Zumbrunn
www.jungegruene-so.ch | info@jungegruene-so.ch