Der Juli ist schon fast vorbei und schon bald stehen die eidgenössichen Wahlen vor den Türen

Jetzt geht es in die heisse Phase...

Sammeln, sammeln, sammeln...

Liebe Junge Grüne aus der Region, wir müssen an die Säcke. Uns fehlen noch einige tausend Unterschriften für die Erfüllung unserer Quote. Daher tragt euch bitte in dieses Doodle mit den Sammelterminen für August und September ein. Wir werden jeweils am Donenrstag in Olten und am Samstag in Solothurn sammeln.

http://doodle.com/tuv8pxk98rpbppa4

 

Fischen, fischen, fischen....Aaretauchen!

Wie alle Jahre wieder, werden wir auch dieses Jahr die Aare von den Überresten der Aaremürli-Gäste befreien. Dabei gibt es Spannendes zu entdecken, von Modellflugzeugen bis hin zum Handy wird leider wohl auch dieses Jahr alles dabei sein. Wir starten am 15.8.  ca. um 10 Uhr auf der Höhe der Landhausbar. Melde dich bei Niels (niels.kruse@gmx.ch) oder Mattias (mattias.ruchti@bluewin.ch) für unser Superevent an!

Wählen, wählen, wählen....Kandidatentreffen!

Um unserer Kampagne für die Wahlen noch den richtigen Boost zu verleihen treffen sich alle Kandidatinnen und Kandidaten am 9.8. um 11 Uhr in der Landhausbar, für den letzten Schliff. Wir werden den Wahlprospekt nochmals abändern sowie die Wahlsprüche der Kandidaten endgültig bestimmen. Danach gibt es noch die Möglichkeit Werbefilme für die Wahlen zu drehen. Selbstverständlich sind auch hier alle eingeladen, die sich dies nicht entgehen lassen möchten, obwohl sie nicht kandidieren. Anmeldung auch hier bei Niels oder Mattias.

Helfen, helfen, helfen....Vorstand!

Ihr seid nicht einverstanden mit unserem Vorstand? Wollt die kantonale Politik stärker mitgestalten? Mit dabei sein, Events zu organisieren? Dann meldet euch beim Vorstand und helft mit eure Wünsche und Anregungen in die Tat umzusetzen! Wir suchen dringend Junge Grüne, welche sich im Vorstand aktiv engagieren möchten.

Sammeldaten:

http://doodle.com /tuv8pxk98rpbppa4

 

Aaretauchen:

Wann? 15.8.2015, 10 Uhr,

Wo? auf der Höhe der Landhausbar in Solothurn

Mitnehmen: Trockene Kleider & Spass

 

Kandidaten-Treff:

Wo? 9.8. 2015

Wann? 11 Uhr

Wo? bei der Landhausbar in Solothurn

Mitnehmen: Ideen, Wahlspruch

Herausgeber:
Junge Grüne Kanton Solothurn, Vorstand: Inka Schönenberger, Julia Hostettler, Samuel Röösli, Nina Zumbrunn
www.jungegruene-so.ch | info@jungegruene-so.ch