Junge Grüne Info April

Junge Grüne Info April

Aktionen im April

Doodle für alle Aktionen ausfüllen und los gehts!


Fairfood Sammeln 11.4 Solothurn

Wir gehen gemeinsam für die Fairfood-Initiative die dringend benötigten Unterschriften sammeln. Für eine gesunde und tiergerechte Ernährung! Anschliessend bei schönem Wetter trinken wir ein Bier an der Aare. :-)
Wann: 11.4. 9 Uhr
Wo: Solothurn Altstadt

 

Besichtigung Giesserei Winterthur 18.4

Wann: 18.4 14 Uhr
Wo: Giesserei, Ida-Sträuli-Strasse 65, Winterthur
Mehr Infos und Anmeldung gibts hier

Das Mehr-Generationen-Haus «Giesserei» in Oberwinterthur demonstriert die Vorzüge eines nachhaltigen Quartiers auf eindrücklichste Weise. Damit du dir gleich selbst ein Bild machen kannst, laden wir dich zur Besichtigung ein. Zudem haben wir Herr Wilhelm Natrup, der Chef des Amtes für Raumentwicklung des Kantons Zürich eingeladen. Er wird uns die Ergebnisse einer Studie über «Akzeptanz der Dichte» präsentieren.

 

MV Grüne Kanton Solothurn 24.4

Wann: 24.4 19.15
Wo: Restaurant Gleis 13, 1. Stock, Olten

Die Grünen starten den Wahlkampf für die Nationalratswahl im Herbst und wir sind mit dabei. Gemeinsam schauen wir uns an, wie es die Grünen machen und was wir besser können für unseren eigenen Wahlkampf. :D

 

Start Zersiedelungsinitiative! 25.4

Wann: 25.4 9 Uhr
Wo: Altstadt Solothurn

Es ist soweit, am 21. April wird unsere Zersiedelungsinitiative lanciert und jetzt müssen wir Vollgas geben! Unser Quorum ist 5000 Unterschriften in 1 1/2 Jahren, das schaffen wir! Wer sich noch einmal informieren will, wieso wir die Initiative lanciert haben oder einfach nur die tolle Website anschauen will:


http://www.zersiedelung-stoppen.ch/

 

let's go! :D

 

 


 

Vormerken

21.4. Startaktion
JG-Initiative

8.5 Unsere
eigene MV
Solothurn!

Herausgeber:
Junge Grüne Kanton Solothurn, Vorstand: Inka Schönenberger, Julia Hostettler, Samuel Röösli, Nina Zumbrunn
www.jungegruene-so.ch | info@jungegruene-so.ch