Im März geht es erstmals wieder auf Unterschriften-Jagd und noch vieles mehr!

Newsletter März

Ups, da hat sich ein Fehler reingeschlichen. Natürlich finden alle Aktionen im MÄRZ und nicht im April statt.
Wir haben die Daten korrigiert. Das Doodle wurde auch angepasst. Bitte neu ausfüllen.

 

Abstimmung 8. März

Nein zur Familieninitiaitve und ein Nein zur Kürzung der Prämienverbilligung. Wir sind erleichtert, denn so werden Familien wirklich geschont. Vielen Dank für eure Stimmen!
Die historische Niederlage der GLP betrifft uns nicht gross. Wir haben die Initiative vor allem unterstützt, weil sie ideologisch in die richtige Richtung geht. Inhaltich haben wir aber immer darauf hingewiesen, dass eine solche Initiative viel sozialer formuliert sein muss. Dieses Nein ist kein Nein zur Energiewende, sondern ein Nein zur Initiative der GLP. Es bestärkt uns auf unserem Weg: Wir machen eine grüne und soziale Politik!


Sammeltag Fairfood Initiative und Tag gegen Rassismus

Gemeinsam gegen Rassismus! Wir gehen am morgen nach Solothurn und versuchen so viele Unterschriften wie möglich für die Fair Food Initiative zu sammeln. Danach wollen wir ein Zeichen gegen Rassismus setzen! Dieser ist inakzeptabel und tritt die Werte des Humanismus mit Füssen.

Wo: Solothurn
Wann: 21.3 9 - 13 Uhr

--> Doodle ausfüllen

 

Sammeltag Veloinitiative und Politznacht

ProVelo und weitere Organistationen lancieren eine Initiative, die das Velofahren in der Schweiz fördern soll. Wir finden: Das Velo ist das beste Nahverkehrsmittel! Es macht Spass, es ist gesund und gut für die Umwelt! Am Morgen gehen wir deshalb an die Velobörse in Solothurn Unterschriften sammeln (und evtl. ein cooles Velo kaufen? :-) )
Am Abend lädt uns Raphi zum Politznacht zu sich nach Hause nach Olten ein! Danke Raphi! :-)

Wo: Solothurn, am Abend bei Raphi (Baslerstrasse 23, 4600 Olten)
Wann: 28.3 9 Uhr und 19 Uhr

--> Doodle ausfüllen

mehr zur Veloinitiative -->HIER

21.3 Fairfood Sammeln,
Tag gegen Rassismus Aktion


28.3 Veloinitiative sammeln,
Politznacht

Vormerken

8. Mai MV mit Nomination
und Wahlkampfstart!

Herausgeber:
Junge Grüne Kanton Solothurn, Vorstand: Inka Schönenberger, Julia Hostettler, Samuel Röösli, Nina Zumbrunn
www.jungegruene-so.ch | info@jungegruene-so.ch