Newsletter Januar: Voller Esprit ins 2015


Das Jahr 2015 ist nun auch schon einige Tage alt und langsam nehmen auch die Jungen Grünen Fahrt auf im Wahlkampfjahr. Im Januar finden bereits erste Events statt.


Pegida kommt in die Schweiz

Pegida Schweiz hat für den 16. Januar eine erste Demonstration in der Schweiz angekündigt. Wir sind bereit um eine friedliche und schöne Gegendemo zu organisieren. Wir wollen ein Zeichen der Toleranz und gegen die Hetzjagd auf Minderheiten setzen.
Noch ist nichts konkret, wir werden euch kurzfristig über unseren SMS-Dienst mobilisieren. :-)

 

Gondelifahrt auf den Weissenstein mit anschliessender Schlittelabfahrt


Wie bereits angekündigt möchten wir mit euch die neue Gondelbahn auf den Weissenstein einmal auf Herz und Nieren testen. Veronika wird uns sicher dabei das eine oder andere interessante technische Detail über die neue Bahn erzählen ;-) Danach gehts mit dem Schlitten talwärts. Da wir aber für diesen Event stark auf Schnee angewiesen sind, wird der Termin relativ kurzfristig bekanntgegeben. Wer sich noch nicht im Doodle dazu eingetragen hat, soll doch das unbedingt noch nachholen (Achtung! Neue Termine!). Alle anderen halten Mütze und Schlitten bereit

http://doodle.com/44x3ab92i9xznrasebdqgsy8/admin#table


Mitarbeit im 1.Mai-Komitee

Wir Jungen Grünen haben einen Sitz im 1.Mai Komitee, welcher derzeit leider unbesetzt ist. Das 1.Mai Komitee sorgt jedes Jahr dafür, dass alles reibungslos abläuft . Koordinierst Du gerne und möchtest dabei noch Leute kennenlernen, dann melde dich bei Niels (niels.kruse@gmx.ch) oder Chantal (chf@leftbox.ch).

 


31. Januar Mitgliederversammlung Junge Grüne Schweiz

Am 31. Januar findet in Bern die erste nationale MV im neuen Jahr statt. Es wird ein sehr spannende Diskussion zum Thema "Energie statt Mehrwertsteuer" geben. Ist es die Möglichkeit, endlich die wahren Kosten unseres Energiehungers sichtbar zu machen? Oder ist sie asozial, weil es Energie für Arme Menschen verteuert? Das und vieles mehr werden wir diskutieren. 
Weitere Infos folgen. Die MV beginnt um ca. 13:00. Damit wir alle zusammen nach Bern reisen können, melde dich doch beim Vorstand.

 

Politznacht

Eine Woche nach den Jungen Grünen Schweiz möchten wir dich an unser Politznacht einladen. Es werden auch dort Parolen zu den kantonalen Vorlagen gefasst, es wird zusammen vegetarisch gekocht, über Aktuelles diskutiert und und und... Also jetzt beim Vorstand anmelden und den 7.2. (Abend) fett in der Agenda markieren. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben (Raum Solothurn).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Events:

31. Januar: MV Schweiz (Bern)

7. Februar: Politznacht (Solothurn)

Herausgeber:
Junge Grüne Kanton Solothurn, Vorstand: Inka Schönenberger, Julia Hostettler, Samuel Röösli, Nina Zumbrunn
www.jungegruene-so.ch | info@jungegruene-so.ch