Junge Grüne Info September

Parolen Abstimmung 28. November

- Ja zu einer öffentlichen Krankenkasse

- Nein zur Gastroinitiative

- Ja zu einer Sanierung der Pensionskasse ohne Beteiligung der Gemeinden
Link

"clever"-Ausstellung

Noch bis am 25. September gastiert die Ausstellung "clever" in Solothurn auf dem Kreuzackerplatz. Dort erfährt man wo Lebensmittel und Konsumgüter herkommen und wie sie produziert werden. Go check it out!
Link

LGTB AG Treffen

Alle, die sich schon immer mal mit Geschlecht, Gender und Sexualität im politischen Kontext auseinandersetzen wollten, sind herzlich eingeladen, an dem Treffen teilzunehmen.
Facebook

Filme-für-die-Erde-Festival

Am 19. September findet das Filme-für-die-Erde-Festival statt. In allen grossen Städte der Schweiz werden gratis interessante Umweltfilme gezeigt. Auch in Solothurn geht der Anlass im alten Spital über die Bühne.  Schreibt im Jungen Grünen Chat oder kontaktiert uns und wir gehen alle gemeinsam hin!
Link

Übergabe Volksmotion "Witischutz"

Die Grünen haben 300 Unterschriften zum Schutz der Witi gesammelt. Die Witi ist ein wichtiges Rückzugsgebiet für viele Tier- und Pflanzenarten und durch den Flughafenausbau Grenchen bedroht. Die Volksmotion wird diesen Freitag um 14.00 Uhr in Solothurn vor dem Ratshaus eingerreicht. Je mehr Leute dabei sind, umso besser. Kommt vorbei!

Rückblick Sommer

Der Sommer ist vorbei. Einen Rückblick auf unser tolles Sommerlager und das Aaretauchen findet ihr hier und hier.


Facebook Banner zur freien Verfügung

 

 

 

Herausgeber:
Junge Grüne Kanton Solothurn, Vorstand: Inka Schönenberger, Julia Hostettler, Samuel Röösli, Nina Zumbrunn
www.jungegruene-so.ch | info@jungegruene-so.ch