Junge Grüne Info Februar

Letzte Chance: Bis diesen Sonntag noch JA zu FABI und 3x NEIN zur Masseneinwanderungsinitiative, Abtreibungsfinanzierungsinitiative und der kantonalen Steuerinitiative stimmen!

Wir planen vor! Am 18. Mai kommen zur Abstimmung: das Kampfjetreferendum und die Mindestlohninitiative. Wir werden uns vollauf das Kampfjetreferendum konzentrieren:


Gripen-Politznacht

Am 14. Februar treffen wir uns alle bei Christof zu unserem ersten Politznacht. Wir werden uns auf das Kampfjetreferendum vorbereiten, Ideen sammeln und Aktionen planen, die wir auf den Strassen durchführen können. Denn diese Abstimmung wollen und können wir gewinnen. Niemand braucht diese Flieger!  Viel Spass und gutes Essen natürlich inklusive.
Anmeldung im Doodle !

14. Februar, 18.00/19.00 Uhr Schänzlistrasse 4, 4500 Solothurn

 

MV Junge Grüne Schweiz in Bern


Am 15. Februar findet die Mitgliederversammlung der Jungen Grünen Schweiz in Bern statt, also gleich um die Ecke. Der perfekt Ort um mit unseren tollen Ideen vom Politznacht anzugeben und die anderen Sektionen vor Neid erblassen zu lassen. ;-) Trefft tolle Junge Grüne aus anderen Kantonen, entscheidet mit und nehmt teil an einem interessanten Programm. Unter anderem wird es auch einen Workshop zum Gripen geben.
Anmeldung und Programm hier!

15. Februar, 13.15 Uhr, Lerchenweg 35, Bern

 

Anlass: Bedingungsloses Grundeinkommen


Wir führen gemeinsam mit den Grünen ein Anlass zum Bedingungslosen Grundeinkommen durch. Oswald Sigg wird uns in einem Vortrag erklären, was hinter der Idee steckt und wie allen Menschen davon profitieren könnten. Der Anlass findet am 26. Februar um 19.30 Uhr in der Jugendherberge Solothurn statt. Kommt vorbei und bildet euch politisch weiter.

26. Februar, 19.30 Uhr, Jugendherberge Solothurn

 

Im Überblick

Gripen-Politznacht
14. Februar 18.00 Uhr

JGS-MV
15. Februar 13.15 Uhr

Bed. Grundeinkommen Vortrag

26. Februar 19.30 Uhr

VITAMIN Gsoa
8. + 9. März
Umgebung Bern
 

Abstimmung 18. Mai
Gripen-Referendum
MIndestlohn-Initiative
Pädophilen-Initiative
Gegentwurf "Ja zur Hausarztmedizin"

Herausgeber:
Junge Grüne Kanton Solothurn, Vorstand: Inka Schönenberger, Julia Hostettler, Samuel Röösli, Nina Zumbrunn
www.jungegruene-so.ch | info@jungegruene-so.ch