Januar Newsletter Junge Grüne SG


Parolen Abstimmung am 9. Februar

In weniger als einem Monat wird in der Schweiz wieder abgestimmt. Hier die Parolen der Jungen Grünen St.Gallen:

  • Bundesbeschluss über die Finanzierung und den Ausbau der Eisenbahninfrastruktur (FABI): Ja
  • Volksinitiative «Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache»: Nein
  • Volksinitiative «Gegen Masseneinwanderung»: Nein

In unserer Medienmitteilung finden sich, kurz und knackig, die wichtigsten Argumente, warum man so stimmen soll - falls ihr uns nicht einfach blind folgen wollt.


DV Grüne Schweiz

Unsere Mutterpartei - die Grünen Schweiz - halten am 25. Januar in Delémont JU ihre Delegiertenversammlung ab. Auch Junge Grüne Stimmen bzw. Delegierte sind an diesem Anlass willkommen. Falls du (oder ihr) auch mitkommen magst, sende doch kurz ein Mail an info@jungegruene-sg.ch


Weekend der Jungen Grünen Schweiz

Wer sich nicht mit den Alten versammeln will und grundsätzlich lieber Mitglied anstatt Delegierter sein will, kann auch drei Wochen später an die Mitgliederversammlung der Jungen Grünen Schweiz kommen. Diese findet am 15. Februar in Bern statt. Weitere Informationen werden auf der Seite der Jungen Grünen veröffentlicht.


Herzlichste Grüsse

Eure Jungen Grünen St.Gallen

 

 

 

 


Veranstaltungshinweise: 

Grüne Fee

5. Februar 2014, ab 20 Uhr 
Ort: Schwarzer Engel, St.Gallen

 

 

Aktuelles: 

Kantonale Initiativen:



Hier Unterschriftenbögen

 

Klimapetition der Jungen Grünen:

Hier unterschreiben! 

 

Mitmachen

info@jungegruene-sg.ch

www.jungegruene.ch/sg

Like us on Facebook