24 Stunden sammeln - Gurtenfestival sammeln - Rohstoffgiganten Demo - Aaretauchen - Aktionstag 2000 Watt

Junge Grüne Info Juli

 

Liebe junge Grüne

 

Ein spannender Monat wartet auf uns! Im Fokus steht die Grüne Wirtschafts-Initiative und unser Aaretauchen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterschstützung beim Sammeln und Tauchen..

 

24h sammeln !

„Züri gäge Räscht vor Schwiiz“. Dies ist das Motto für das 24-Stunden-Sammeln der Jungen Grünen Schweiz. Und das geht so: zwischen 6. Juli 16h & 7. Juli 16h sammeln ALLE junge Grünen der Schweiz so viel Unterschriften wie möglich. Denn es wird sich lohnen! Wir wollen ja nicht nur Zürich schlagen, denn die fünf erfolgreichsten Sammler_innen gewinnen tolle Preis u.a. ein Interrail-Ticket oder ein Hamam-Eintritt. Und das ist noch nicht genug: alle, die mehr als 150 Unterschriften sammeln, können GRATIS ans nächste Weekend der Jungen Grünen Schweiz. Es lohnt sich also!

Da wir Solothurner_innen die Zürcher_innen schlagen wollen, müssen wir dort sammeln, wo’s am meisten zu holen gibt! Während dem 24-h-Sammeln findet das Openair Frauenfeld statt mit über 40‘000 Leuten. Wir fahren also am Samstag 7. Juli zusammen nach Frauenfeld und sammeln dort was das Zeug hält! Wer kein GA hat für den Zug, dem/der bezahlen wir die Reise! also keine Ausrede, nicht mitzumachen. Wir nehmen den Zug ab Solothurn um 8:01 Richtung Zürich, Treffpunkt beim Avec. Bitte tragt euch dazu im Doodle ein: http://www.doodle.com/i2r6m39h3bqd4k4m#table

Nach dem sammeln sind wir alle herzlich eingeladen, mit den Jungen Grünen Zürich das erfolgreiche 24-Stunden-Sammeln und natürlich UNS zu feiern! Trage dich für das Sommerfest der Jungen Grünen Zürich in den Facebookevents ein (http://on.fb.me/NfmNjs)

PS1: die Zürcher_innen bekommen Schützenhilfe von Super-Sammel-Maschinen JO LANG und BASTIEN GIROD, wer also schon immer mal den Girod schlagen wollte: dies ist DEINE Chance!

PS2: Christof wird allen ein Kaffee oder sonst ein Zmorgegetränk spendieren, die mit nach Frauenfeld kommen!

--
 

Gurtenfestival sammeln 

..und weil wir gerade noch aufgewärmt sind vom 24 Stunden sammeln, machen wir am Gurtenfestival weiter! 

Wer hat Lust, in super Atmosphäre, etwas für unsere Wirtschaftsinitiative zu tun? Jo Lang wird auch da sein!

..dann tragt euch im Doodle ein: 

http://www.doodle.com/hpa9bg7txkdayx4g#table

 

--

 

Rohstoffgiganten - Demo ! 

Glencore & Xstrata gehören zu den übelsten Rohstoffgiganten der Welt. Sie verletzen Menschenrechte in unvorstellbarem Masse und richten extreme Umweltschäden an (http://www.evb.ch/p19532.html).
 

Gemeinsam demonstrieren wir für die Einhaltung der Menschenrechte, Respekt gegenüber Natur und Umwelt, Verbot der Spekulation mit Nahrungsmitteln, die Anwendung des Geldwäschereigesetzes auch auf Rohstoffhändler, die steuerliche Gleichbehandlung von in- und ausländischen Gesellschaften und damit die Aufhebung der Steuerprivilegien für die Rohstoffmultis, für ein Recht ohne Grenzen, für eine gerechtere Welt!

Komm mit, sei Teil des jungen Grünen Blocks! https://www.facebook.com/events/309498689139801/

--

Aaretauchen 

Am 11. August ist es wieder soweit! 

Unser beinhe traditionelles Aaretauchen findet statt. 
Natürlich sind wir auf motivierte Helfer_innen angewiesen, haltet euch deshalb diesen Tag frei!

Wer hat unser "Werbe - Video" noch nicht gesehen? ..dann schnell auf den Link klicken und anschliessen auf Facebook posten! 

http://www.youtube.com/watch?v=B488IodLZLM

--

 

Aktionstag 2000 Watt

Ohne Energie geht gar nichts. Doch heute konsumieren wir zu viel Energie, vergeuden Lebensmnittel und viele andere Rohstoffe.. 
Doch ein cleverer Umgang mit Energie macht Spass und verändert unseren Lebensstiel in Richtung 2000-Watt-Gesellschaft. Desshalb : "2000 Watt - ich auch". 

Lasst euch von der 2000-Watt Region Solothrun und ihren Partnern am Aktionstag anrregen.
Kochdemonstrationen, Enegietest- & Erlebnisspiele, Cuisine solaire, lokales Essen & Trinken, Strassentheater, witzige Informationen und viele Attraktionen mehr am Aktionstag "2000 Watt - ich auch"

Samstag, 18. August 2012, 11.00 - 18.00 Uhr, Landhausquai Solothurn 

--

 

Wir freuen uns über rege Teilnahme an obigen Aktivitäten.

für den Vorstand und das OK
Anna

Kommende Anlässe

24 Stunden Sammeln 

Datum 7. Juli, 8:00 - 16Uhr
Solothurn ab 08:01 Gleis 1
Doodle


Gurtenfestival sammeln 

Datum: 12. - 15. Juli 2012
Ort: Talstation Gurtenbahn, Wabern
Doodle

Grünalternatives Sommercamp 

Datum: Mi. 08. - So. 12. Aug 2012
Ort: Rettenbach bei Regensburg, Deutschland
mehr Infos


Aaretauchen

Datum: 11. Aug. 2012 
Ort: Landhausquai, Solothurn
 

Aktionstag 2000-Watt 

Datum: 18. Aug. 2012,
11.00 - 18.00 Uhr
Ort: Landhausquai, Solothurn

Herausgeber:
Junge Grüne Kanton Solothurn, Vorstand: Inka Schönenberger, Julia Hostettler, Samuel Röösli, Nina Zumbrunn
www.jungegruene-so.ch | info@jungegruene-so.ch