Es gibt viel zu tun!

Hallo , es gibt viel zu tun!

Die Sommerferien dauern zwar noch an, doch ausruhen können wir uns nicht: Es stehen national mit der Ehe für alle, der 99%-Initiative und kantonal mit der Initiative für ein Ausländer:innen-Stimmrecht auf Gemeindeebene wichtige Abstimmungen an, bei denen wir uns für eine Schweiz mit weniger Ungleichheit und Diskriminierung, dafür mit mehr Gleichberechtigung und Demokratie einsetzten können!

Aus diesen Gründen gibt es hier die Übersicht über die nächsten Treffen und Aktionen. Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter sowie auf spontan Entschlossene 

 

Mitgliederversammlung Junge Grüne Kt. Solothurn

Wann: Sa, 7.August, 17:00 Uhr

Wo: „Flörli“; Florastr. 21, Olten (5min vom Bahnhof)

Es geht unter anderem um unsere neue Struktur, Parolenfassung und gemeinsame Ziele für unseren Kanton. Anschliessend gemütliches Zusammensein. Getränke werden offeriert ; )

Falls noch nicht getan, meldet euch doch bitte an. (per Whatsapp oder Mail: so@jungegruene.ch)

 

Workshop zur 99%-Inititative

Wann: So, 15.August, 19:30 Uhr

Wo: “Flörli”, Florastr. 21, Olten (5min vom Bahnhof)

Uns wird durch die Juso die 99%-Inititative nähergebracht. Anschliessend Parolenfassung.

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

 

Standaktion «Strike for your rights”

Wann: Sa, 28.August, 13:00 bis 18:00 Uhr

Wo: Kreuzackerplatz Solothurn

Gemeinsam mit dem Klimastreik, anderen Parteien und Organisationen verwandeln wir den Kreuzackerplatz in einen bunten, informativen und aufrüttelnden Ort für unsere Zukunft!

 

Aaretauchen

Wann: So, 29.August, 14:00 Uhr

Wo: Landhausquai Solothurn

Unser traditionelles Aaretauchen geht in die nächste Runde. Mal schauen was wir dieses Jahr alles für Müll Wiederverwendbares rausfischen ; )   

Junge Grüne Kanton Solothurn, Vorstand: Lisa Bay, Fabian Fassbind, Naomi von Känel, Chiara Franchini, Lukas Lütolf
www.jungegruene-so.ch/