Login

News JGS

04.09.2021
Diskriminierungsstop - gleiche Rechte für Alle!

Die Jungen Grünen stimmen JA zur Ehe für alle und gehen in ihrer Resolution für die LGBTQIA+ Community einen Schritt weiter.

04.09.2021
Diskriminierungsstop gleiche Rechte für Alle!

Die Jungen Grünen sagen JA zur Ehe für Alle und gehen mit ihrer Resolution für die Rechte der LGBTQIA+ Community einen Schritt weiter.

17.02.2021
50 Jahre Frauenstimmrecht: bestelle eine Tasche!

Für das 50-jährige Jubiläum des schweizerischen Frauenstimmrechts haben wir Taschen bedruckt. Bestelle sie hier gratis!

03.12.2020
Kriegsgeschäfte-Initiative: Vielen Dank für euer Engagement!

Wir möchten euch danken! Obwohl die Kriegsgeschäfte-Initiative am Sonntag, 29.11 leider nicht angenommen wurde, so ist das knappe Resultat jedoch ein grosser Erfolg. Wir konnten die Kriegsgeschäfte der SNB aufdecken.

16.11.2020
Unsere Top 3 Initiativprojekte!

An der Mitgliederversammlung vom 14. November wählten wir unsere Top 3 Initiativprojekte.

13.10.2020
Kriegsgeschäfte-Initiative-Challenge!

Mach mit bei unserer Social-Media-Challenge zur Kriegsgeschäfte-Initiative!

08.10.2020
Referendum unterschreiben!

Mit der JGLP und der JUSO haben wir das Referendum gegen das neue, menschenrechtsverachtende Terrorismusgesetz ergriffen. Hier findest du die Unterschriftenbögen.

29.09.2020
Bestelle Material der Kriegsgeschäfte-Initiative !

Hilf mit, die Initiative möglichst sichtbar zu machen, sei es mit einer Flagge, einer Tasche oder einer Maske.

16.09.2020
Argumentarium - NEIN zu den Kampfjet-Milliarden

Unsere Argumente gegen die unnötige Beschaffung von neuen Kampfjets

09.08.2020
Mutlos kommen wir nicht aus dieser Krise

Eine junggrüne Antwort auf den Klimaplan der GRÜNEN Schweiz

24.06.2020
Studi-GA retten! Jetzt unterzeichen

Mit dieser Petition fordern wir die ÖV-Branche auf, die Abschaffung des GA für Studierende zu stoppen und im Allgemeinen für erschwingliche ÖV-Preise für alle zu sorgen. Mit deiner Unterschrift erhöhen wir den Druck!

10.05.2020
Challenge for Future

Weil der Strike for Future abgesagt werden muss, lancieren wir nun Online-Challenges für den 15. Mai. Wir machen ein Kurz-Video, in dem wir zeigen, warum eine Rückkehr zum "Normalzustand" keine Option ist!

Mehr