Login

Eine andere Welt ist möglich - Parteiprogramm der Jungen Grünen Schweiz

Eine andere Welt ist möglich!


An unserer Mitgliederversammlung vom 18.01.2020 in Aarau haben wir das erste Parteiprogramm der Jungen Grünen Schweiz verabschiedet. 

Hier findest du unser Parteiprogramm als PDF

 

Warum ein Parteiprogramm?

 

Klimakrise, Artensterben, weltweite Ungerechtigkeit - die nächsten Jahre werden eine riesige Herausforderung für uns alle. Wir müssen jetzt handeln, wenn wir weiterhin auf einem lebenswerten Planeten leben wollen. Mit unserem Parteiprogramm zeigen wir auf, wie unsere Welt in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen könnte: Netto Null Treibhausgasemissionen, eine Wirtschaft für Menschen statt Profite, 100% Bio-Landwirtschaft, gerechte Löhne, autofreie Innenstädte, die Abschaffung der Massentierhaltung, ein bedingungsloses Grundeinkommen, und vieles mehr. Doch das können wir nur gemeinsam erreichen:

Werde jetzt Mitglied bei den Jungen Grünen!

 

Unser Parteiprogramm


Mit unserem Parteiprogramm wollen wir konkrete Lösungen - aber auch visionäre Ideen für eine gerechte und nachhaltige Welt aufzeigen. Unser Parteiprogramm ist in fünf Themenbereiche unterteilt:

-Umwelt
-Soziales
-Gesellschaft
-Wirtschaft
-Internationales


"Eine andere Welt ist möglich" - unser Parteiprogramm als PDF
(verabschiedet an der Mitgliederversammlung vom 18.01.2020)

Zurück