Login

Die Kandidierenden fürs Co-Präsidium sind bekannt!

An der Mitgliederversammlung vom 18. Januar 2020 ist es soweit: Wir wählen unser neues Co-Präsidium! Dazu hat die Findungskommission in den letzten Wochen mögliche Kandidat*innen geprüft und zu Hearings eingeladen.

Die Findungskommission schlägt für die Neuwahl des Co-Präsidiums ein 2er-Präsidium, statt wie bisher ein 3er-Präsidium, vor. Damit soll die Öffentlichkeitsarbeit verbessert werden, weil sich die Sichtbarkeit nicht auf drei Personen aufteilt. 

Zur Wahl treten an:

Julia Küng aus Zug  → Motivationsschreiben & Lebenslauf


Oleg Gafner aus Waadt
Motivationsschreiben & Lebenslauf

Die Findungskommission empfiehlt Julia Küng und Oleg Gafner einstimmig zur Wahl ins Co-Präsidium der Jungen Grünen Schweiz. Beide haben die Findungskommission in den Gesprächen von ihrer Motivation und Fähigkeit, die stärkste Jungpartei der Schweiz in den nächsten Jahren zu leiten, überzeugt.

Die Frist für die Bewerbung des Co-Präsidiums läuft noch bis zum 17. Januar. Melde dich bei Interesse unter: sekretariat@jungegruene.ch

Gewählt wird das neue Co-Präsidium an der Mitgliederversammlung vom 18.01.2020 in Aarau → Heute noch anmelden!



Geschäftsleitungsmitglieder gesucht!

Neben einem neuen Co-Präsidium suchen wir auch neue Mitglieder für die Geschäftsleitung. Hier findest du genauere Infos (Hier findest du die Ausschreibung auf französisch). Bist du interessiert? Dann bewirb dich bis am 17. Januar 2019 mit einem kurzen Motivationsschreiben an sekretariat@jungegruene.ch und teile uns mit, wie du die GL der Jungen Grünen bereichern willst!


Zurück