Login

News

JGS, 07.05.2021
Aufruf zum Strike for Future!

2019 war ein schönes Jahr. Eine Welle ökologisch und sozialen Wandels, junge Menschen auf der Strasse, Frauen mit erhobenen Fäusten. Im Angesicht der Maschine, die zerstört, des Patriarchats, das unterdrückt, des neoliberalen Kapitalismus, der aussau

JGS, 03.04.2021
Wir lancieren die Umweltverantwortungs-Initiative!

An der digitalen Mitgliederversammlung vom 3. April haben wir entschieden: Wir lancieren die Umweltverantwortungs-Initiative! Mit der Initiative wollen wir, dass der Schutz der Umwelt zur Priorität wird. Die Schweiz soll so produzieren und importiere

Glarus, 22.11.2021
Die Grünen schicken Eva-Maria Kreis für den Gemeinderat ins Rennen

Eva-Maria Kreis kandidiert für die Grünen als Gemeinderätin in der Gemeinde Glarus. Die 24-jährige macht gerade ihren Abschluss in Philosophie und Germanistik und unterrichtet an der Kantonsschule Glarus. Sie ist Co-Präsidentin der Jungen Grünen.

Glarus, 04.11.2021
Aktion der Jungen Grünen vor dem Rathaus zum Memorialsantrag «Slow Sundays»

Am vergangenen Mittwoch, dem 03. November 2021, wurde der Memorialsantrag «Slow Sundays im Klöntal» im Landrat beraten. Mit Plakaten und Flyern machten sie sich für den Memorialsantrag stark.

Glarus, 05.09.2021
Die Landsgemeinde beschliesst eine Verschärfung des Energiegesetzes

Ein historischer Tag für unseren Kanton. Die Landsgemeinde stimmt einem neuen und verschärften Energiegesetz zu. Ein grosser Schritt in der kantonalen Klimapolitik wurde getan.

JGS, 04.09.2021
Diskriminierungsstop - gleiche Rechte für Alle!

Die Jungen Grünen stimmen JA zur Ehe für alle und gehen in ihrer Resolution für die LGBTQIA+ Community einen Schritt weiter.

Zug, 03.09.2021
Reich werden kann jede*r! Wirklich?

Unser Kantonsrat und ehem. Vorstandsmitglied Luzian Franzini schreibt in seinem Blogbeitrag über die 99%-Initiative.

JGS, 04.04.2021
Abstimmungsparolen 13. Juni 2021

Wir sagen am 13. Juni 2021 - Ja zur Trinkwasser-Initiative - Ja zur Pestizid-Initiative - Ja zum CO2-Gesetz - Ja zum COVID-Gesetz - Nein zum Antimenschenrechtsgesetz

JGS, 17.02.2021
50 Jahre Frauenstimmrecht: bestelle eine Tasche!

Für das 50-jährige Jubiläum des schweizerischen Frauenstimmrechts haben wir Taschen bedruckt. Bestelle sie hier gratis!

Zug, 12.02.2021
Baustopp für Nord Stream 2 – Schweiz steht in der Verantwortung

Medienmitteilung zur Aktion der Jungen Alternativen Zug vor dem Hauptsitz von N

JGS, 28.01.2021
Abstimmungsparolen 7. März

Hier findest du unsere Abstimmungsparolen für die folgenden Abstimmungen vom 7. März 2021

JGS, 03.12.2020
Kriegsgeschäfte-Initiative: Vielen Dank für euer Engagement!

Wir möchten euch danken! Obwohl die Kriegsgeschäfte-Initiative am Sonntag, 29.11 leider nicht angenommen wurde, so ist das knappe Resultat jedoch ein grosser Erfolg. Wir konnten die Kriegsgeschäfte der SNB aufdecken.

Mehr