Einladung zur Medienkonferenz am

Dienstag, 11. April 2017 um 10.00 Uhr
Käfigturm Polit-Forum des Bundes, Marktgasse 67, 3003 Bern

Sehr geehrte Medienschaffende

Das Bündnis für ein Verbot von Kriegsgeschäften lanciert am 11. April die Initiative „Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten“ (kurz: Kriegsgeschäfte-Initiative). Die Initiative hat zum Ziel, dass Schweizer Finanzakteure kein Geld mehr in die Rüstungsindustrie investieren dürfen. Das Bündnis freut sich, Ihnen die Kriegsgeschäfte-Initiative vorzustellen.

An der Medienkonferenz werden folgende Personen teilnehmen:

? Luzian Franzini, Co-Präsident Junge Grüne Schweiz
? Magdalena Küng, GSoA-Sekretärin
? Lisa Mazzone, Nationalrätin Grüne Schweiz
? Angelo Barrile, Nationalrat SP Schweiz
? Youniss Mussa, Secrétaire GSsA
? Silvio Krauss, Geschäftsführer Oikocredit deutsche Schweiz

Wir freuen uns, Sie am 11. April begrüssen zu dürfen. Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Luzian Franzini, Co-Präsident Junge Grüne Schweiz

Eva Krattiger, Sekretärin GSoA
031 301 82 09 / 079 849 60 90

Die Initiative wird unterstützt von folgenden Organisationen (Stand 4. April 2017)