Junge Grüne nominieren Kandidat zuhanden der MV der Grünen Kanton Solothurn für den Regierungsrat

Medienmitteilung

Junge Grüne nominieren Kandidat zuhanden der MV der Grünen Kanton Solothurn für den Regierungsrat

Der Vorstand der Jungen Grünen Kanton Solothurn hat am Freitag, 30. September 2016 das Gründungsmitglied und langjährige Vorstandsmitglied der Jungen Grünen Solothurn, Christof Schauwecker, zuhanden der Mitgliederversammlung der Grünen Kanton Solothurn vom 4. November nominiert. Die Grünen werden an ihrer ausserordendlichen Mitgliederversammlung im November entscheiden, wer für die Grünen das Rennen um einen der zwei freiwerdenden Sitze im Solohurner Regierungsrat antreten wird.

Es ist an der Zeit, dass auch die junge Generation in der Regierung vertreten sei, gibt sich Julia Hostettler, Co-Präsidentin der Jungen Grünen Solothurn kämpferisch. Mit Christof Schauwecker hätten die Jungen Grüne genau die richtige Wahl getroffen, so Hostettler weiter. Er verkörpere nicht nur die junge Generation, sondern sei politisch erfahren und versiert, fügt Samuel Röösli, Co-Präsident der Jungen Grünen an.

Der 30 jährige Agronom Schauwecker hat 2005 die Jungen Grünen Solothurn gegründet und wirkte seither in Parteigremien der Grünen und Jungen Grünen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene mit. Von 2009 bis 2015 war er zudem Mitglied des Solothurner Gemeinderats. Als Biokontrolleur stetzt sich Schauwecker auch in seinem beruflichen Leben an vorderster Front aktiv für eine ökologische und nachhaltige Wirtschaft ein.

Julia Hostettler
Co-Präsidentin Junge Grüne Solothurn
julia-hostettler@hotmail.com
079 836 21 30

Samuel Röösli
Co-Präsident Junge Grüne Solothurn
samuel.roosli@gmail.com
076 424 28 96

Christof Schauwecker
christofschauwecker@hotmail.com
079 584 81 11

Herausgeber:
Junge Grüne Kanton Solothurn, Vorstand: Inka Schönenberger, Julia Hostettler, Samuel Röösli, Nina Zumbrunn
www.jungegruene-so.ch | info@jungegruene-so.ch