Mit Sina Khajjamian nominieren die Jungen Gru?nen einen Kandidaten fu?r den Luzer- ner Stadtrat. Als junger Migrant will er kulturelle Vielfalt und neue Perspektiven in die Politik bringen. Fu?r den Grossstadtrat schicken die Jungen Gru?nen eine starke Liste mit 30 Kandidierenden ins Rennen. Laurin Murer, bisheriger Grossstadtrat der Jungen Grünen, fu?hrt die Liste an.

Junge Gruene schicken Sina Khajjamian ins Rennen um den Stadtrat

Mit Sina Khajjamian nominieren die Jungen Grünen einen Kandidaten für den Luzerner Stadtrat. Als junger Migrant will er kulturelle Vielfalt und neue Perspektiven in die Politik bringen. Für den Grossstadtrat schicken die Jungen Grünen eine starke Liste mit 30 Kandidierenden ins Rennen. Laurin Murer, bisheriger Grossstadtrat der Jungen Grünen, führt die Liste an.

Sina Khajjamian, 24, ist vor fünfzehn Jahren als Flüchtling in die Schweiz gekommen und hat hier eine zweite Heimat gefunden. Diesen bunten Mix aus Kulturen will er in die Luzerner Politik und die Exekutive bringen. „Integration hat viele Aspekte. Wir reden gerne und viel über die kulturelle Integration, die demografische Integration als einen gesunden Generationenmix ist jedoch genauso wichtig“, so Khajjamian.

Für das Stadtluzerner Parlament können die Jungen Grünen eine starke Liste präsentieren mit kompetenten jungen Erwachsenen. Mit insgesamt 30 Kandidierenden schlagen die Jungen Grünen 13 Frauen und 17 Männer vor. Angeführt wird die Liste vom bisherigen Grossstadtrat Laurin Murer. Die Kampagne der Jungen Grünen wird sich unter dem Motto „velo love“ auf die Velostadt Luzern fokussieren. Wie man es sich von den Jungen Grünen gewohnt ist, kann man sich auf einen frechen und modernen Wahlkampf freuen.

Die Jungen Grünen nominieren folgende Personen:

Andy Hirsbrunner, 29, Informatiker; Angelina Burri, 24, Studentin Freie Kunst; Carlo Schmid, 18, Praktikant Labor; Danial Moghaddar, 19, Elektroinstallateur; Elina Willener, 25, Studentin Musikvermittlung; Esrin Sossai, 20, Studentin; Irina Studhalter, 23, Campaignerin / Politikwissenschaftlerin BA; Jona Studhalter, 20, Koch / Berufsmaturand; Jonathan Aliverti, 20, Zivildienstleistender; Julian Junker, 32, Biologe / Velokurier; Laura Sijbesma, 29, Primarlehrerin; Laurin Murer, 28, Informatiker / Grossstadtrat; Lina Vonney, 23, Stundentin Graphic Design; Luis Alves Pinheiro, 33, Pflegefachmann HF; Manuel Späni, 31, Fahrradhandels-Angestellter; Marek Büyükberber, 22, Student PH; Matthias Boss, 24, Student Psychologie; Melina Weiss, 24, Studentin / Kauffrau; Michael Fuchs, 20, Student; Nora Lynn Huber, 19, Maturandin; Orphea Heutling, 26, Velokurierin / Illustratorin; Ralf Hiss, 30, Logistiker; Sara Ke?be?, 24, Studentin / Mutter; Simon Burri, 23, Student / Zivildienstleistender; Sina Khajjamian, 25, Kaufmann / Student Wirtschaft; Sophie Willener, 20, FMS-Schülerin Kunst; Tobia Costumati, 26, Fachmann Betreuung; Vera Burtscher, 23, Pflegefachfrau HF; Vincent Degonda, 18, Polymechaniker; Wilma Reber, 18, Maturandin