12.09.2011

Medienmitteilung

Herzlichen Dank - Ihre Umwelt

Vielen Dank - Ihre Umwelt

Mit einer sympathischen Aktion danken die jungen Grünen Aargau allen Pendlerinnen und Pendler, die mit dem Fahrrad unterwegs sind und den öffentlichen Verkehr benützen.

Mit einer süssen Überraschung auf dem Gepäckträger machten die jungen Grünen Aargau am Montag auf sich und ihre Anliegen aufmerksam. Mit Traubenzucker werden die Batterien wieder aufgeladen und das Nachhausestrampeln erleichtert. Es werden also ganz einfach erneuerbare Energien benutzt.

Statt immer nur zu fordern und zu wollen, war es den jungen Politikerinnen und Politker für einmal wichtig, auch mal danke zu sagen. Sie danken im Namen der zukünftigen Generationen für eine saubere Luft, für sichere Verkehrswege und für eine umweltfreundliche Mobilität.

Denn wer mit dem Fahrrad fährt, tut viel für seine Gesundheit und für die aller anderen. Denn wer per Velo oder auch per ÖV und zu Fuss an den Arbeitsort gelangt, hält sich nicht nur persönlich fit, sondern reduziert auch den Schadstoff- und CO2-Ausstoss. Damit ist allen gedient.

Seit Jahren setzten sich die jungen Grünen Aargau für eine effiziente und nachhaltige Energiepolitik ein. Ohne Unterstützung und Mithilfe von allen werden die Ziele aber nicht erreicht. Deshalb gilt der Dank allen, die versuchen, etwas zu verändern.

Jolanda Oberle

079 247 01 50

jolanda.oberle@bluewin.ch