Jana Aregger wird neue Einwohnerrätin

Die Jungen Grünen und Grüne Emmen sind erfreut mitzuteilen, dass Jana Aregger (20) für die Grünen im Emmer Einwohnerrat nachrückt. Ab dem 16. September wird sie sich an der Seite der Grünen vor allem für Umwelt- und Verkehrsfragen, sowie die Partizipation junger Menschen
in der Politik einsetzen. Grossen Dank gilt auch dem abtretenden Timo Krebs, der sich in Emmen über Jahre hinweg für grüne Politik stark gemacht hat.

Jana Aregger befindet sich in der Ausbildung zur Grafikerin. Politisch ist sie nicht nur auf kommunaler Ebene, sondern seit bald drei Jahren auch bei den Jungen Grünen auf Kantonsebene aktiv. Sie engagiert sich als kantonales Vorstandsmitglied und Kassiererin. Ihr vielseitiges Interessensgebiet macht sie zu einem wertvollen Mitglied bei den Jungen Grünen Kanton Luzern und ab jetzt auch in der SP/Grünen/GLP-Fraktion im Einwohnerrat von Emmen.

Emmen, Luzern und Kriens – Junge Grüne Zusammenarbeit funktioniert überkommunal

Dank dem Nachrücken von Jana Aregger in den Emmer Einwohnerrat besteht für die Jungen Grünen auch in Zukunft die Möglichkeit über die Gemeindegrenzen hinweg für gemeinsame Ziele zu kämpfen. Die bestehenden Parlamentssitze im Luzerner Grossstadtrat (Laurin Murer, 27) und dem Einwohnerrat in Kriens (Fabian Takacs, 23) ermöglichen koordiniert und wirkungsvoll in und um Luzern junge grüne Politik zu betreiben. Die ersten koordinierten Vorstösse liegen schon bereit.

Die Jungen Grünen Kanton Luzern und die Grünen Emmen wünschen Jana Aregger viel Erfolg und freuen sich auf erfrischende Politik.

Kontaktangabe:

Jana Aregger