10 Jahre Junge Grüne: Einladung Jubiläumsfest

Die Jungen Grünen feiern diesen Samstag 5. Juli ihr 10-jähriges Jubiläum. Mit einem spannenden Nachmittagsprogramm und einem grossen Festbankett werden die 10 Jahre junggrüne Politik bis tief in die Nacht gefeiert. Zu unserer Jubiläumsparty laden wir gerne auch alle Medienschaffenden ein.

Mit über 1500 Mitgliedern gehören die Jungen Grünen zu einer der aktivsten Jungparteien in der Schweiz. Nicht nur waren wir die erste Jungpartei, die eine nationale Initiative eingereicht hat, sondern waren auch in mehreren Referenden federführend. Mit diversen Kampagnen und Aktionen sind die Jungen Grünen in den letzten 10 Jahren hingestanden und haben national für einen sofortigen Atomausstieg, für einen griffigen Umwelt- und Klimaschutz, für eine friedliche und offene Schweiz und gegen jegliche Diskriminierung von Migrantinnen und Migranten gekämpft.

Was wäre...
Wenn niemand aufgrund seiner Herkunft oder seines Aussehens ungerecht behandelt würde?
Wenn alle Menschen friedlich miteinander zusammen leben könnten?
Wenn wir einen globalen Fussabdruck von 1  hätten?
Wenn...

Dann könnten wir beruhigt nach vorne blicken. Solange dies nicht der Fall ist werden junge Menschen sich weiterhin täglich für eine grüne und alternative Zukunft einsetzen. Eine Zukunft, in der die Schweiz nicht komplett „verbetonisiert“ ist und in welcher der neurotische Wachstumszwang unseres kurzfristig konsumorientierten Wirtschaftssystem durchbrochen worden ist und sich eine grüne Lebensweise mit vielen alternativen Wohn- und Arbeitsformen durchgesetzt hat.

Die Jungen Grünen freuen sich gemeinsam mit vielen Mitgliedern, Sympathisierenden und Gästen auf die kommenden Veränderungen anzustossen.

Infos zum Fest
Datum: Samstag 5. Juli ab 15:00 Uhr (Apéro um 17:30)
Ort: Heitere Fahne, Dorfstrasse 22/24, 3084 Wabern bei Bern
Auf der Bühne:Regula Rytz, Aline Trede, Martin Neukom, Carolynn (Pop Band), The Tackers (Ska – Punk) und viele weitere