Junge Grüne unterstützen Piraten-Initiative

Junge Grüne unterstützen Piraten-Initiative

Junge Grüne Aargau unterstützen Piraten-Initiative

Die Jungen Grünen Aargau unterstützen die kantonale Volksinitiative der Piratenpartei Aargau gegen das "Tanzverbot".

Nachdem die JUSO Aargau mit ihrer Petition und Vorstoss im Grossen Rat auf Granit biss, entschlossen sich die Jungen Grünen Aargau auf Anfrage der Piratenpartei mitzuhelfen.
Die Piratenpartei AG hat seit Lancierung der Initiative im Oktober rund 800 Unterschriften gesammelt. Somit kann sie von der Erfahrung und Infrastruktur der Jungen Grünen Aargau profitieren. Die Jungen Grünen Aargau verpflichten sich mind. 2/3 der ausstehenden Unterschriften bis spätestens Ende Juni zu beschaffen.

Unheilige Allianz

Durch das Mitwirken der Jungen Grünen Aargau entsteht eine Allianz mit der Jungen SVP Aargau und der Jungen BDP Aargau.

Tanzverbot nicht zeitgemäss

Es geht nicht darum schrittweise die Kirche abzuschaffen. Aus Sicht der Jungen Grünen hat eine religiöse Bevormundung in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen. Der Aargau gehört zu den wenigen Kantonen, welche noch so ein Tanzverbot kennen.

Itamar Piller
Präsident jg-ag