Junggrünes Präsidium Grüne Aarau

Medienmitteilung

Junggrünes Präsidium Grüne Aarau

Ein junggrünes Präsidum für die Grünen Aarau

Die Junge Grüne Mirjam Kosch ist seit heute Abend neue Präsidentin der Grünen Aarau. Sie wurde an deren Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Die 28-jährige Umweltwissenschafterin löst somit Susanne Klaus ab, die das Amt während zwei Jahren besetzte und sich auf Grund beruflicher Umstellung nicht mehr zur Wahl stellte.
Mirjam Kosch ist vor zwei Jahren von Zürich nach Aarau gezogen und hat sich durch ihre frische Ideen und ihr grosses Engagement hervorgetan, so unser Präsident, Itamar Piller, der heute ebenfalls neu in den Vorstand der Grünen Aarau gewählt wurde.
Bei unseren Kolleg_innen, den Jungen Grünen Zürich, hat Mirjam wertvolle Erfahrungen sammeln können, die ihr in Zukunft von Nutzen sein werden, um einen ihrer politischen Schwerpunkte, wie die Umsetzung der Initiative "Energiestadt Aarau konkret" , erfolgreich begleiten zu können. 

Wir wünschen Mirjam und Itamar alles Gute und viel Erfolg in den neuen Ämtern.

Mirjam Kosch
079 464 59 51

Itamar Piller
078 657 82 16