Medienmitteilung

Glättli Fraktionsvorsitzender: wir gratulieren!

Heute wurde bekannt, dass der Zürcher Nationalrat Balthasar Glättli das Fraktionspräsidium für die Grünen im Bundesparlament übernimmt. Die Jungen Grünen Zürich gratulieren herzlich!

Balthasar Glättli ist der richtige Mann für das Fraktionspräsidium der Grünen Fraktion im Bundesparlament. Dass er diesen wichtigen Posten übernimmt freut die Jungen Grünen Kanton Zürich sehr.

Glättli steht für eine linke und grüne Politik. Seite an Seite haben wir mit ihm die Asylgesetzverschärfungen gekämpft. Auch gegen die Verschärfungen des kantonalen Bürgerrechts in Zürich hat sich Balthasar Glättli mit den Grünen und den Jungen Grünen stark engagiert. „Es freut mich sehr, dass Balthasar Glättli nun Fraktionspräsident ist. Genau solch konsequent soziale und grüne Personen brauchen wir“ sagt Luca Maggi, Präsident der Jungen Grünen der Stadt Zürich.

Auch Meret Schneider, Präsidentin der Jungen Grünen Kanton Zürich, gratuliert: „Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner künftigen Aufgabe und sind überzeugt, dass er das gut meistern wird.“

Luca Maggi
Präsident Junge Grüne Stadt Zürich
076 480 35 10

Meret Schneider
Präsidentin Junge Grüne Kanton Zürich
079 173 30 09

Junge Grüne Zürich
Ackerstrasse 44 | 8000 Zürich
jungegruene@gmail.com | www.jungegruene.ch