Vollversammlung 2013 der Jungen Grünen Kanton Luzern

Zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt

Die Jungen Grünen Kanton Luzern haben in Kriens an ihrer alljährlichen Vollversammlung das bestehende Präsidium bestätigt und zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Jona Studhalter aus Malters und Jana Aregger aus Emmen nehmen das Amt für die zurückgetretenen Bisheri-gen Anna Wüest und Jonas Tunger in Angriff. Die Kantonalpartei durfte zahlreiche Gäste emp-fangen, darunter Cyrill Wiget, Gemeinderat von Kriens und Andreas Lustenberger, Co-Präsident der Jungen Grünen Schweiz.

Demnach werden die beiden Co-Präsidenten Fabian Takacs und Gian Waldvogel ein weiteres Jahr die Geschicke der Jungpartei lenken. Bei entspannter Stimmung wurden die beiden ehemaligen Vor-standsmitglieder Anna Wüest und Jonas Tunger herzlich verdankt.

Zuversichtliche Neugewählte
Jana Aregger, 19 Jahre, Maturandin aus Emmen und Jona Studhalter, 17 Jahre, Kochlehrling aus Malters sind engagierte Mitglieder und freuen sich auf ihre neue Herausforderung. „Es ist toll in dieser Partei mitzuwirken. Sie ist gerade äusserst aktiv und man spürt den Aufwind. Ich möchte zu diesem Drive beitragen und von der langjährigen Erfahrung meiner Kollegen profitieren“, sagt Jana Aregger zu ihrer Wahl.
Jona Studhalter betont die Verbindung zu seinem Vorgänger Jonas Tunger und die Verantwortung als Vorstand. „Ich freue mich, dass ich als Nachfolger von Jonas den linken Flügel im Vorstand vertreten darf. Es ist wichtig, dass die Jungen Grünen auch jüngeren Mitgliedern vertrauen und ihnen Verant-wortung übertragen“.

Kulinarische Genüsse
Ebenfalls wurden die Statutenänderungen von den Mitgliedern gutgeheissen und der Kassier für die Schlussrechnung 2012 entlastet. Neue Kassiererin ist das frischgewählte Vorstandsmitglied Jana Aregger, welche damit Fabian Takacs nach zwei Jahren ersetzt.
Nach diesen wichtigen Geschäften durfte natürlich die Verkostung nicht zu kurz kommen. Die Anwe-senden wurden von Jungkoch Jona Studhalter mit italienischen Spezialitäten verwöhnt. Gemeinderat Cyrill Wiget und Andreas Lustenberger bedankten sich bei den Jungen Grünen Kanton Luzern für ihr Engagement in der kantonalen und kommunalen Politik.

Gian Waldvogel
Co-Präsident und Pressesprecher