Ortsgruppe Luzern gegründet

Junge Grünen gründen Stadtluzerner Ortsgruppe

Die Stadtluzerner Mitglieder der Jungen Grünen Kanton Luzern haben sich letzte Woche zu einer eigenen Ortsgruppe formiert. Die Leitung der neuen Ortsgruppe haben Stefanie Wyss und Manuel Späni als Co-Präsidium übernommen. Stefanie Wyss ist Grosstadträtin der Jungen Grünen, Manuel Späni ist ebenfalls ein langjähriges Mitglied der Jungen Grünen Kanton Luzern.

„Mit der Stadtluzerner Ortsgruppe wollen wir uns noch gezielter um Themen der städtischen Politik kümmern“, erklärt Stefanie Wyss, Grosstadträtin und Co-Pra?sidentin der Jungen Grünen Stadt Luzern. Bisher waren die Jungen Grünen des gesamten Kantons Luzern gemein- sam organisiert.
Durch die Neuorganisation wollen die Jungen Grünen Stadt Luzern einen einfacheren Zugang zu städtischen Themen herstellen und schneller auf aktuelle Fragen reagieren ko?nnen. Manuel Späni sagt dazu: „Als eigene Ortsgruppe können wir einfacher mit verschiedenen Aktionsformen in die politischen Prozesse eingreifen.“
Die Jungen Grünen Stadt Luzern wollen mit der Ortsgruppe der Grünen sowie mit den Jungen Grünen Kanton Luzern und weiteren politischen Partnern zusammenarbeiten.

Stefanie Wyss

E: stefanie.wyss@jungegruenestadtluzern.ch