15.04.2012

Medienmitteilung

Am Freitag, 13. April 2012, wählten die Jungen Grünen Zürich an ihrer Mitgliederversammlung das neue Präsidium. Alma Redzic hat nach 2 Jahren ihr Amt niedergelegt. Sie hat mit unglaublichem Engagement das Kantonspräsidium geführt und wir danken ihr ganz herzlich dafür. Nun wird sie sich ganz auf ihr Mandat im Kantonsrat konzentrieren können.

Anna Stünzi, die seit einem halben Jahr das Stadtpräsidium führte, wird das Amt der Präsidentin der Jungen Grünen Kanton Zürich übernehmen. Neu für die Stadt wurde Luca Maggi gewählt. Er studiert Soziologie und arbeitet in einer Bar, als Fussballtrainer und Radiomoderator. Seit gut einem Jahr ist Luca Mitglied bei den jungen Grünen; nach zwei Jahren Arbeit beim Radio wollte er nicht nur über Probleme berichten, sondern sie endlich selbst anpacken.
 
Das neue Präsidiumsduo freut sich darauf, die grünen Ideen umzusetzen; ökologische, soziale und wirtschaftliche Probleme mit neuen Perspektiven anzugehen und zukunftsträchtige Lösungen zu entwickeln.
 
Hier finden Sie ein Foto von Luca Maggi und von Anna Stünzi!

 

Anna Stünzi
Präsidium Junge Grüne Kanton Zürich
078 847 93 17

Luca Maggi
Präsidium Junge Grüne Stadt Zürich
076 480 35 10
 

 

 

Junge Grüne Zürich
Ackerstrasse 44 | 8000 Zürich
jungegruene@gmail.com | www.jungegruene.ch