Medieneinladung

Gerne laden wir Sie zu unserer nächsten Mitgliederversammlung der Jungen Grünen Schweiz ein, welche am Samstag 18. Januar ab 11.00 Uhr in Aarau (Kultur- und Kongresszentrum, Schlosspl. 9, 5000 Aarau) stattfindet. Die Mitglieder werden ein neues Co-Präsidiumwählen und verabschieden ein umfassendes Parteiprogramm.

Das Jahr 2019 war für die Jungen Grünen als ein äusserst erfolgreiches Jahr. Im Februar kam ihre erste nationale Volksinitiative, die Zersiedelungsinitiative, zur Abstimmung, die Mitgliederzahl stieg deutlich an und die Jungen Grünen sind seit dem 20. Oktober die Wähler*innenstärkste Jungpartei.

Die zukünftigen Herausforderungen sind enorm, wenn wir so schnell wie möglich den unverzichtbaren ökologischen und solidarischen Wandel unserer Gesellschaften erreichen wollen. Noch nie zuvor war die Klimakrise so stark spürbar wie 2019. Trotz grüner Welle, hat das Parlament noch keine griffigen Klimaschutzmassnahmen ergriffen.
Mit diesen Herausforderungen starten die Jungen Grünen mit einem neuen Co-Präsidium ins Jahr 2020 und und wollen die politische Landschaft mehr denn je prägen.

Gerne koordinieren wir die Gespräche mit den zukünftig gewählten Co-Präsident*innen an der Mitgliederversammlung. Bei Interesse für ein Interview, melden Sie sich bei unserem Sekretariat: sekretariat@jungegruene.ch

Oder per Telefon bei Luzian Franzini (Co-Präsident, Junge Grüne Schweiz): 079 781 77 36

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am nächsten Samstag!

Luzian Franzini
Junge Grüne Schweiz