21.03.2014

Luzian Franzini für den Nationalrat nominiert

An Ihrer Jahresversammlung nominierten die Jungen Alternativen einstimmig Luzian Franzini als Spitzenkandidat für den Nationalrat. Zudem startet der Vorstand mit neuen Gesichtern ins Wahljahr.

Neu stossen Remo Conti, Jeanine Marti, Tim Kilchsperger, Vivienne Hanke und Julia Küng zum Vorstand und ersetzen Jonas Feldmann, Alessandro Perucchi, sowie Andreas Kretz, welche für ihr langjähriges Engagement verdankt wurden.

Das Wahlziel der Jungen Alternativen ist klar: Sie wollen wählerstärkste Jungpartei werden und die entscheidenden Prozente zum Alternativ-Grünen Nationalratssitz beitragen. “Ökologische und soziale Themen werden von der aktuellen Zuger Vertretung in Bundesbern komplett ignoriert”, kritisiert Luzian Franzini.

Der 23 Jährige Zuger ist Co-Präsident der Jungen Grünen Schweiz und schliesst momentan sein Studium in Internationalen Beziehungen ab. Er engagiert sich seit 2012 aktiv auf kantonaler und nationaler Ebene und sammelte mit verschiedenen Kampagnen Erfahrung. So präsidierte er die nationale Zersiedelungsinitiative, über welche das Stimmvolk am 10. Februar abgestimmt hat.

Weitere Infos: www.luzianfranzini.ch

edienbild 1