Junge Grüne wollen in den Landrat und zeigen sofortige Massnahmen zum Klimaschutz auf
Das junge grüne bündnis (jgb) kritisiert das fehlende Engagement des Landrates im Klimaschutz. Darum stellen sich fünf Kandidierende des jgbs zur Wahl in den Landrat und präsentieren einen Katalog an Massnahmen zum sofortigen Klimaschutz im Kanton.
Tausende von Schüler*innen und Erwachsene organisieren schweizweit riesige Klimastreiks und Demonstrationen. “Doch in seiner jetzigen Zusammensetzung wird der Landrat wie schon seit Jahrzehnten nichts greifbares gegen die Klimakrise unternehmen.”, sagt Dominik Beeler Co-Präsident des jungen grünen bündnis Nordwest, “Im Kanton Baselland wäre viel erreichbar, aber um echten Klimaschutz zu ermöglichen, müssen wir gewählt werden.”
Zur Wahl stellen sich Gian-Luca Baumgartner (Wahlkreis Muttenz), Jennifer Schmid (Wahlkreis Reinach), Jonas Stadler, Laura Ineichen (beide Wahlkreis Oberwil) und Dominik Beeler (Wahlkreis Liestal).
Wenn uns die Stimmbevölkerung zu den entsprechenden Mehrheitsverhältnissen verhilft, werden wir mit einer grünen Wende im Landrat folgende Punkte schnellstmöglich umsetzen:
All diese Punkte stellen erst den Anfang unserer zukunftsorientierten, grünen Politik dar. Die Jungen Grünen verweisen auf die Landratswahlen vom 31. März und fordern die Stimmbevölkerung auf, am Wahltag grün zu wählen!

|
|
Dominik Beeler
Co-Präsident jgb nordwest
079 728 95 52
Gian-Luca Baumgartner
Co-Präsident Grüne Birsfelden
079 577 19 45
Kontakte der anderen Kandiderenden geben wir gerne auf Anfrage heraus
|