24 Junge Grüne steigen entschlossen ins Rennen um die Berner Nationalratssitze

Die Mitgliederversammlung der Jungen Grünen Kanton Bern hat gestern Abend ihre Kandidierenden für die Nationalratswahlen 2019 nominiert. 24 junge Menschen aus verschiedenen Regionen des Kantons stellen sich zur Wahl, um sich für eine solidarische Schweiz stark zu machen. Die Co-Präsidentin der Jungen Grünen Kanton Bern Elisabeth Dubler kommentiert: „Die Liste überzeugt mit einer soliden Mischung aus erfahrenen Jungpolitiker*innen und aufstrebenden frischen Gesichtern. Ganz besonders freut uns, dass so viele vielversprechende junge Frauen* kandidieren. Mit 15 Kandidatinnen* brilliert unsere Liste mit einem Frauen*anteil von über 60%. Damit passt unsere Liste super zum Frauen*wahljahr 2019!

Weiter unterstützt die Mitgliederversammlung den Nominierungsvorschlag von Elisabeth Dubler und David Müller als Vertretung der Jungen für die Liste der Grünen Kanton Bern. Die Grünen nominieren ihre Kandidierenden an der Delegiertenversammlung vom kommenden Dienstag.

Die Liste der Kandidierenden findet sich im Anhang.

15 der 24 Kandidierenden zusammen mit Elisabeth Dubler und David Müller.

Elisabeth 'Lisi' Dubler

Co-Präsidentin Junge Grüne Kanton Bern