Medienmitteilung

Stadtratswahlen: Junge Grüne empfehlen Karin Rykart für Kandidatur um zweiten Grünen Stadtratssitz

Bei den Stadtratswahlen 2018 wollen die Grünen den zweiten Sitz im Zürcher Stadtrat zurückgewinnen. An einer erweiterten Vorstandssitzung haben die Jungen Grünen Zürich nun entschieden, neben dem bisherigen Stadtrat Daniel Leupi Karin Rykart für eine Kandidatur zu empfehlen.

 

Da sich mit Karin Rykart und Bastien Girod zwei kompetente und überzeugende PolitikerInnen für die Kandidatur um den zweiten Stadtratssitz zur Verfügung stellen, fiel die Entscheidung äusserst knapp aus.

 

Ausschlaggebend für die Jungen Grünen war in erster Linie die grosse Erfahrung von Karin Rykart in der Stadtzürcher Politiklandschaft, welche die aktuelle Fraktionspräsidentin der Grünen im Gemeinderat durch ihr 11-jähriges Engagement im Stadtparlament und zahlreiche Aktivitäten in der lokalen Zivilgesellschaft aufweist.

Meriel Thierer
Co-Präsidentin Junge Grüne Zürich
076 458 73 93
meriel.thierer@jungegruene.ch

Steven Goldbach
Koordinator Junge Grüne Zürich
zuerich@jungegruene.ch

Junge Grüne Zürich
Ackerstrasse 44 | 8000 Zürich
jungegruene@gmail.com | www.jungegruene.ch