Login

Care-Team für die Jungen Grünen Kanton Luzern

Das Wohl der Mitglieder hat für den Vorstand der Jungen Grünen Kanton Luzern oberste Priorität. Darum stellen wir ab sofort ein Care-Team für den Kanton Luzern zur Verfügung.

Politische Themen wie die Gleichberechtigung, der Kampf gegen die Klimakrise, rechte Hetze und aktuell auch die Corona Situation können leicht zu Überforderungen im Alltag führen und somit auch zur Beeinträchtigung der psychischen Gesundheit.

Aber auch für Themen wie Belästigung jeglicher Art, private Themen oder sonstige Vorfälle, welche das Wohl unserer Mitglieder gefährden, brauchen unbedingt ein offenes Ohr und einen Vertrauenskontakt, bei dem sich unsere Mitglieder aussprechen können und Hilfe bekommen.

Darum haben wir uns entschieden, per sofort ein Care-Team für unsere Mitglieder zur Verfügung zu stellen. Hierbei ist es uns besonders wichtig zu erwähnen, dass alle Themen, die du mit dem Care-Team besprichst, vertraulich behandelt werden.  

 

 

Wir sind für dich da

Egal für welche Situation, dass Care-Team ist immer als erste Anlaufstelle für dich da und wird dich mit Rat und Tat bestmöglich unterstützen. Es ist wichtig, gegenseitig für einander da zu sein und uns zu unterstützen, um jetzt und auch danach für Klimaschutz und Gerechtigkeit weiterkämpfen zu können!  

Das Care-Team der Jungen Grünen Kanton Luzern ist unter care-luzern@jungegrueneluzern.ch erreichbar.

 Du kannst dich aber selbstverständlich auch direkt bei uns melden. Wer wir sind und was wir für Funktionen innerhalb der Jungen Grünen Kanton Luzern haben, findest du nachfolgend.   

Pascal Lustenberger

Vorstand Junge Grüne Kanton Luzern
Neumitgliederbetreuung
Co-Leitung Care-Team Kanton Luzern

Für eine lebenswerte und sozialere Zukunft! Für Natur, Tier und Mensch.

Kontakt: [javascript protected email address]

Maura Gloor

Vorstand Junge Grüne Kanton Luzern
Neumitgliederbetreuung
Co-Leitung Care-Team Kanton Luzern

Compassion is the solution

Kontakt: [javascript protected email address]

Hilfe ausserhalb der Jungen Grünen:

Das Care-Team der Jungen Grünen besteht aus freiwilligen Personen und ist keine Fachanlaufstelle. 

Solltest du Hilfe auserhalb der Jungen Grünen suche, dann stehen dir folgende Anlaufstellen zur Verfügung, welche 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag mit Fachpersonal für dich da sind

 

Des weiteren stehen dir jederzeit auch die offiziellen Notfallnummern zur Verfügung:

  • Polizeinotruf: 117
  • Sanitätsnotruf: 144
  • Feuerwehr: 118
  • Toxilogisches Vergiftungszentrum: 145