Login

Blogs

Es werden alle Blog-Einträge zum Tag kanton angezeigt.
Zurück zur Übersicht über alle Blogs: Übersicht

Martin Neukom, 27.10.2016
Kulturlandschutz: Die Widersprüche der Bau-Vertreter

Dieser Text wurde veröffentlicht in der Zeitschrift PS am 25. Okt. 2016 Die Freunde der Baubranche - von uns auch liebevoll die „Beton-Fraktion“ genannt - hat vor kurzem ihre Gegenkampagne zur Kulturland-Vorlage vorgeste...

Martin Neukom, 18.10.2016
Kulturlandschutz: Stimmen wir nun so lange ab, bis den Baulöwen das Resultat passt?

Im Juni 2012 hat die Zürcher Stimmbevölkerung klar Ja gesagt zum Schutz von Kulturland. Weil sich der Kantonsrat weigerte, die Initiative umzusetzen, gibt es jetzt eine zweite Abstimmung. Es scheint, als stimmen wir so lange ab, bis den B...

Marcel Bührig, 24.03.2014
Der Zürcher Richtplan. Eine Katastrophe.

Der neue Richtplan der vom bürgerlichen Kantonsrat der Bevölkerung aufgezwungen wurde, ist ein Desaster. Weder eine Bekämpfung von Zersiedelung, noch der Schutz von Kulturland wurde in grossem Masse eingeführt. Ganz im Gegenteil...

Cyrill Bolliger, 14.04.2013
«s isch immer so gsi»

Getreu dem Refrain des Solothurnerliedes haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger am heutigen Sonntag gewählt; stock konservativ. Während die grösseren Kantone wie Zürich oder Bern eine rot-grüne Regierung haben...