Login

Auf ins Politjahr 2020!

 

Die Klimawahlen vom letzten Oktober haben es gezeigt: unsere Themen sind so aktuell wie nie und die Stimmbevölkerung glaubt an uns und unsere Lösungen!

Doch wir wollen uns nicht auf diesen Wahlerfolgen ausruhen. Unser Kampf für eine solidarische, ökologische und feministische Schweiz (und Welt) geht weiter!
In mehreren Gemeinden und Städten des Kantons finden in diesem Jahr Kommunalwahlen statt, wo auch die Jungen Grünen mitreden wollen!
Wir werden uns aber nicht nur auf die institutionelle Politik beschränken. Unser Fokus bleibt ausserparlamentarisch und aktivistisch!

Komm mit uns an die nächste Klimademo, hilf mit mit kreativen Aktionen Menschen für unsere Anliegen zu sensibilisieren und lass uns bei einem Politznacht über aktuelle Geschehnisse und Themen diskutieren.

 Unter Agenda findest du unsere nächsten Events, wenn du Fragen oder generelle Anliegen, schreib uns eine Mail.

Unser Hauptinteresse gilt ökologischen sowie sozialen Themen. Wir sind:

  • ökologisch konsequent - Energiewende statt AKWs!
  • sozial engagiert -  Gleichstellung! Jetzt!
  • wirtschaftlich fair - Steuerpolitik ändern statt Sozialstaat kaputtsparen!

 

Hast Du Lust bei uns mitzumachen? Trag dich hier ein, wir werden Dich per E-mail kontaktieren. Der jährliche Mitgliederbeitrag ist 30.- für Personen ohne Einkommen, 50.- für Wenigverdienende und 100 für Gutverdienende. Das nationale Reglement über die Mitgliederbeiträge findest du hier.

Einen Einblick über unsere Arbeit und Funktionsweise findest Du in unseren Statuen.


Auch mit Spenden kannst Du uns und damit der Welt und ihren Bewohner*innen etwas Gutes tun! Direkt auf PC 60-688503-7 oder als Mitglied in unserem 100er-Club.