Login

Aktionen

JGS, 28.06.2021
Umweltverantwortungsinitiative startet!

Klimakrise, Artensterben, Abholzung, Verschmutzung von Wasser und Böden - die Art wie wir wirtschaften hat zu einer ganzen Reihe von Umweltkrisen geführt. Die Umweltverantwortungsinitiative der Jungen Grünen will das ändern:

Zug, 23.02.2022
Junge Alternative Zug protestieren vor Nord Stream 2

Die Junge Alternative Zug sind alarmiert ab den gewachsenen Spannungen an der russisch-ukrainischen Grenze. Sie fordern den sofortigen Abzug aller Truppen sowie einen endgültigen Stopp der Nord Stream 2 Pipeline.

JGS, 09.01.2022
Abstimmungsparolen 28. November 2021

Pflegeinitiative- JA Covid-Gesetz - JA Justitz-initiative- NEIN

Glarus, 04.11.2021
Aktion der Jungen Grünen vor dem Rathaus zum Memorialsantrag «Slow Sundays»

Am vergangenen Mittwoch, dem 03. November 2021, wurde der Memorialsantrag «Slow Sundays im Klöntal» im Landrat beraten. Mit Plakaten und Flyern machten sie sich für den Memorialsantrag stark.

JGS, 13.09.2021
Abstimmungsparolen 26. September 2021

JA zur Ehe für Alle: Wir kämpfen wir gemeinsam für ein klares JA! JA zur 99%-Initiative: Geld arbeitet nicht - wir schon!

JGS, 04.09.2021
Diskriminierungsstop gleiche Rechte für Alle!

Die Jungen Grünen sagen JA zur Ehe für Alle und gehen mit ihrer Resolution für die Rechte der LGBTQIA+ Community einen Schritt weiter.

Zug, 12.02.2021
Baustopp für Nord Stream 2 – Schweiz steht in der Verantwortung

Medienmitteilung zur Aktion der Jungen Alternativen Zug vor dem Hauptsitz von N

JGS, 03.12.2018
Zersiedelungsinitiative: Jetzt Crowdfunding unterstützen!

Damit wir am 10. Februar die Abstimmung über die Zersiedelungsinitiative gewinnen können, brauchen wir deine Unterstützung: Spende jetzt für das Crowdfunding!

JGS, 09.10.2018
Referendum gegen den Steuerdeal

Gemeinsam mit einer breiten linken Allianz haben die Jungen Grünen das Referendum gegen den AHV-Steuerdeal (STAF) ergriffen. Vorlage will den Steuerwettbewerb weiter anheizen und führt zu Steuerausfällen von mindestens 2 Milliarden.

JGS, 10.09.2018
Kriegsmaterialexporte: Stoppen wir die Waffenlobby!

Der Bundesrat will ab sofort Waffen in Bürgerkriegsländer exportieren. Dieser Entscheid verletzt die humanitäre Tradition der Schweiz. Gegen diesen inakzeptablen Entscheid regt sich jedoch widerstand in der Bevölkerung.

JGS, 14.08.2018
#riseforclimate: Es braucht endlich eine wirksame Klimapolitik!

Der Hitzesommer beweist es endgültig: Die Zeit, unseren Planeten nachhaltig zu schützen ist gekommen. Die Jungen Grünen haben eine Klima-Petition an den Bundesrat und Parlament lanciert.

JGS, 30.04.2018
Ein breites Bündnis gegen das Geldspielgesetz

Gemeinsam mit 7 weiteren Organisationen bestreiten die Jungen Grünen den Abstimmungskampf gegen das Geldspielgesetz. Nebst Netzsperren ist vor allem der Spielerschutz ungenügend.

Mehr